Auf den Punkt gebracht: Dieter Hecking

Text

von  trunkenmaster

Dieser Text ist Teil der Serie  Kolumne: Fußball - Mein Leben

Kolumne: Fußball - Mein Leben

Auf den Punkt gebracht: Dieter Hecking

Wer kennt sie nicht, die langweiligen Spieler- und Trainerinterviews nach dem Abpfiff? Ewig die gleichen nichtssagenden Phrasen wie: `Wäre der Schuss auf` s Tor gekommen, wäre er drin gewesen!", oder: 'Also in England wäre das Foul nicht abgepfiffen worden." Gerade um die Fans nach Niederlagen wieder aufzubauen, greift so mancher Trainer gern zu derartigen Wendungen. Dieter Hecking wusste jedoch, wie leiderprobt die Nürnberger Fans im Normallfall sind und brachte es nach einer Niederlage des 1. FC Nürnberg, den er damals trainierte, ganz unverhohlen auf den Punkt; '' Wer sagt, dass wir schei. gespielt haben, der hat recht." Ein Hoch auf so viel Ehrlichkeit in heutigen Zeiten! Und für die wahren 'Glubb'-Fans bleibt als schwacher Trost nur der alte Satz:
'' Der Club ist ein Depp, aber ich mag ihn!"


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram