Best of Kloppo

Text zum Thema Sport

von  trunkenmaster

Dieser Text ist Teil der Serie  Kolumne: Fußball - Mein Leben

Fußball - Mein Leben (15)



Best of Kloppo


Jürgen Klopp ist wahrscheinlich nicht einfach zu beschreiben. Der impulsive Trainer bietet mit regelmäßigen Gefühlsausbrüchen ein erstaunliches Kontrastprogramm zu manch ruhig unterkühlten Fußball-Coaches wie beispielsweise Felix Magath. Was Klopp auch auszeichnet, ist seine Schlagfertigkeit. Hier drei der besten Sprüche des Liverpool-Trainers: 


1. Klopps Einschätzung vor einem Spitzenspiel gegen Mönchengladbach: "Für mich war es heute verdammt schwer. In der Stadt waren gefühlte 70.000 Würstchenbuden und Bierstände zusätzlich aufgebaut."


2. Und die Reaktion auf das 1-1-Ergebnis nach eben jenem Spiel gegen Mönchengladbach: "Wir haben uns eben entschieden, den Verein aufzulösen, obwohl wir Unentschieden gespielt haben."


3. Dieses Zitat ist einer der Gründe, weshalb Jürgen Klopp als einer der emotionalsten Trainer der Bundesliga gilt: "Sie fragen mich, wie motiviert die Spieler sind? Ich kann mur eine Aussage darüber treffen, wie motiviert ich bin. Und wenn man das in Flaschen abfüllt, dann kommt man in den Knast, wenn man es verkauft."


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (06.08.23, 09:44)
 Trainerbietet ->  Trainerbidet (?)

 trunkenmaster meinte dazu am 07.08.23 um 17:58:
Leider verstehe ich die Frage nicht.

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 07.08.23 um 18:11:
Steht in Deinem Text, zweiter Satz!

 Dieter_Rotmund schrieb daraufhin am 09.08.23 um 16:50:
Jetzt klar, oder?

 trunkenmaster äußerte darauf am 09.08.23 um 22:29:
Danke dir Dieter.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram