Dr. Jekyll und Mr. Hyde

Experimenteller Text zum Thema Andere Kulturen

von  Hobbes

Lied ist das einzige was franzt!
Es zeigt wie man mit Wanzen tanzt!
Aus Konvenienz allein
Am Strassenrand nun endlich frei!

Schon nascht der Stern an Schuld und Sühn!
Und Abendessen giftegrün!
Sagt: Flieg du Vogel Lied gezählt!
Sagt: Dies dein einzig Lösegeld!



Anmerkung von Hobbes:

Der letzte Mensch in London!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (02.08.23, 16:21)
Wieder sehr hermetisch, lieber Hobbes.

 Hobbes meinte dazu am 02.08.23 um 17:35:
Hallo Dieter_Rotmund,

was meinst du mit hermetisch genau?

Gruß

Peter

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 02.08.23 um 17:38:
Gemäß der Definition von hermetischer Lyrik.

 Hobbes schrieb daraufhin am 02.08.23 um 17:49:
---

Ja, klar Der Hermetische Reim lag mir schon immer sehr am Herzen. Der ist heute vielleicht nicht mehr ganz so populär aber welche Gedichtsform ist schon moderner oder post - moderner? Wenn man aber bedenkt, dass Hermes Trismengistus vor knapp 10 000 Jahren gelebt haben soll erscheint die Moderne in einem ganz anderen Licht!

Beste Grüße

Peter

Antwort geändert am 02.08.2023 um 17:49 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram