Dracula in London

Experimenteller Text zum Thema Andere Kulturen

von  Hobbes

Zu neuen Liedern,
Neuen Tänzen
Will ich bewegen euch gut!
Zu neuen Kummern neun Schmerzen.
Und frischer Nahrung, neues Blut!

Noch dünkt die Welt mir schön wie Mina,
Noch klingt im Ohr der russisch Drud!
Blick in die Augen? Wilhelmina,
Und sehe Glut und Mut und Mut!

Oh Mädchen, Mädchen,
Herrlich leuchtet, der glänzend Mond wie ein Fanal
Oh Städtchen, Städtchen,
Wie sehr es feuchtet in Englands Nebel - Meer fast überall!

Wie ich dich liebe, liebe, liebe.
Du warmes Blut fast wie ein Feld,
Wenn ich nie lüge und nie schiebe.
Vor Morgenwind getragen Welt!

Es kann nicht schaden mich zu frein
Oh Lady Harker immergrün.
Gott wird dann selbst auch mir verzeihen.
Lässt Transsylvanien aufblühen!



Anmerkung von Hobbes:

Die größte Gothic Geschichte!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (03.08.23, 14:55)
Wer ist diese Lady Harker?

 Hobbes meinte dazu am 03.08.23 um 15:12:
Hallo Dieter_Rotmund,

Lady Mina Harker ist die Frau von Jonathan Harker, dem Londoner Immobilien - Händler, der von Graf Dracula nach Transsylvanien eingeladen wird, um mit dem rumänischen Adligen dann über einen Erwerb einiger Immobilien in London zu beraten. Der Graf verliebt sich urplötzlich in eine Fotografie von Harkers Frau Mina, die ihn an seine große Liebe aus dem 17. Jhr erinnert, die kurz vor der Hochzeit verstarb. 

Gruß

Peter

Antwort geändert am 03.08.2023 um 15:12 Uhr

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 03.08.23 um 15:44:
Aha, Danke!

 Hobbes schrieb daraufhin am 03.08.23 um 16:02:
Hallo Dieter_Rotmund,

wieso? Kanntest du den Klassiker nicht so genau? 

Gruß

Peter

 FrankReich äußerte darauf am 04.08.23 um 06:22:
Die Frage hättest Du ihm besser vor Deiner Antwort gestellt. 👋😂

Ciao, Frank

 FrankReich ergänzte dazu am 06.08.23 um 00:15:
P. S.: Dieter als Cineast müsste Mina Harker eigentlich ein Begriff sein, schließlich gehört sie zur "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen". 👋😂

 Hobbes meinte dazu am 07.08.23 um 13:38:
Hallo Ralf_Renkking,

ich hab mir den Film damals in unserem UFA - Palast angeschaut! Der ist zu Anfang extrem teuer und gut, doch wirkt zum Ende hin quatsch kindisch! Fand ich toll schade!! Weil die Idee dahinter, zwar kindlich banal wirkt, aber doch gut ist!!

Gruß

Peter

 FrankReich meinte dazu am 07.08.23 um 14:14:
Hi Hobbes,

Cineastik beschränkt sich ja nicht nur auf das Anschauen von Filmen, in diesem Fall sollten selbst dem die Charaktere wie Dorian Gray, Alain Quatermain, Tom Saywer, Kapitän Nemo, etc. geläufig sein, der den Film nicht gesehen hat, denn schließlich wurde mit diesen Romanfiguren für ihn geworben. 🙂

Ciao, Frank

 Hobbes meinte dazu am 07.08.23 um 15:13:
Hallo Ralf_Renkking,

schon das Beste ja, vielleicht gehört das kindliche noch zum Plan dazu! Für mich sind das auch die Größten Kunstwerke aller Zeiten!

Beste Grüße

Peter

 FrankReich (03.08.23, 15:27)
Deiner Anmerkung widerspreche ich, zwar ist Stokers "Dracula" die typischste Gothic Novel, Shelleys "Frankenstein" ist ihr jedoch durchaus ebenbürtig. 👋🙂

Ciao, Frank

 Hobbes meinte dazu am 03.08.23 um 15:38:
Hallo Ralf_Renkking,

stimmt ich war von Stokers Brief - Roman so berauscht, dass ich Mary Schelley nicht mehr so präsent hatte! Ja, natürlich ist Frankenstein die größte Gothic - Geschichte! Aber gut, man könnte vielleicht einfach beide nehmen!

Danke für dein Kommentar.

Gruß

Peter

 FrankReich meinte dazu am 04.08.23 um 06:26:
Eben(ge)bürtig, ja. 👋😉

Ciao, Frank

 Hobbes meinte dazu am 04.08.23 um 07:21:
Hallo Ralf_Renkking,

so, ich mein nur wegen dieses Romanes ist Transsylvanien eine Kultur - Großmacht! Ingolstadt ja trotzdem nicht. Deshalb fühle ich mich in meiner ersten Aussage auch bestärkt!

Gruß

Peter

 lugarex (04.08.23, 07:31)
Lady ist scharf wie die Zähne einer Harke! Sie übt Rache mit eigenem Rechen.

elgö luga

 Hobbes meinte dazu am 04.08.23 um 07:36:
Hallo lugarex,

schön gesagt! Danke für den Kommentar!

Gruß

Peter
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram