Das Schutzgedicht

Gedicht

von  BerndtB

Guten Schutz ein jeder braucht,

so lange er den Atem haucht.

 

Pflanzenschutz nennt man das Gift,

das jedes Kraut vernichtet.

Wenn jemand funktionieret nicht,

man über ihn schnell richtet.

In Schutzhaft wird er eingesperrt.

Die Alten haben es gelehrt.

Ob das noch demokratisch ist?

Die schlimme Zeit man schnell vergisst.

 

Wir zieh’n den Schutz nicht in den Schmutz.

Das liegt uns wirklich ferne.

Naturschutz und auch Artenschutz,

die haben wir sehr gerne.

Schmetterlinge und Insekten,

sie tanzen in der Sonne.

Für einige, die nicht verreckten,

ist dieses eine Wonne.

 

So fühlen wir uns gut geschützt,

weil der Schutz uns allen nützt.

 

 

 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Hobbes (03.08.23, 19:39)
---

Die beste Lyrik aller Zeiten!

Gruß

Peter

 BerndtB meinte dazu am 03.08.23 um 19:53:
Vielen Dank,

leider scheint fast niemand diese Auffassung zu teilen. Vielleicht sind die Zusammenhänge zu versteckt oder zu hintergründig.

Ich freue mich sehr über dein Kompliment.

Gruß

Berndt

 Hobbes antwortete darauf am 03.08.23 um 20:17:
Hallo lieber BerndtB,

ohje, die Zahl der Likes bedeutet heute leider nichts - ich studiere gerade Psychologie! Wir steuern deshalb geradewegs von der Demokratie in eine Expertokratie, gerade eben weil 90% der Schüler nicht mal wissen wer Goethe und Schiller war!!!

Beste Grüße

Peter

 BerndtB schrieb daraufhin am 03.08.23 um 20:30:
Ja, lieber Peter, da kann ich dir leider in allen Punkten nur recht geben.

Psychologie ist ein gutes Feld für die Zukunft. Da kann auch KI kaum hineinfunken.

Beste Grüße

Berndt

 Hobbes äußerte darauf am 03.08.23 um 20:36:
---

Ja, die Demokratie hat uns ( wie von Aristoteles vorhergesagt ) in eine Ochlokratie geführt! Kaum in einer Zeit stand es um die Kunst schlechter denn jetzt!

Gruß

Peter
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram