Den Frühling wollen wir riechen

Gedicht

von  BerndtB

Den Frühling wollen wir riechen,

aus unseren Betten kriechen.

Die warme Sonne erblinzeln.

Farbe aus goldenen Pinseln

ergießt sich über das Land.

Grauer Nebel ist jetzt verbannt.

Und fröhlich jubeln die Herzen:

Vorbei sind des Winters Schmerzen!

 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Maroon (13.04.24, 11:36)
Die Vorstellung aus dem Bett zu kriechen und die warme Sonne zu "erblinzeln" finde ich äußerst gelungen. Und dann noch der Reim auf "Pinseln" - klasse! :)

Mein Vorschlag zur Verbesserung wäre, dass du das Gedicht mit "Den Frühling wollen wir riechen" beginnst. Einfach nur riechen zu wollen klingt nach ungewaschenen Füßen ... ;)

lg
Maroon

 BerndtB meinte dazu am 13.04.24 um 11:49:
Vielen Dank für das Kompliment. Den Vorschlag nehme ich gerne auf.

LG
Berndt
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram