Lammfromm

Groteske zum Thema Tiere

von  Gabyi

lammfromm 
schwomm
schwamm
das Lamm
wie zu erwarten
durch den Meeresgarten
traf Polypen 
und andere Typen
wie Hummer und Hai
und ertrank nebenbei


aus "Lammlyrik"


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 minimum (23.08.23, 19:06)
Eine betrübliche Geschichte, die aber durch ihre lakonische Stringenz den Leser arg vergnügt in den Feierabend schickt :)

 Gabyi meinte dazu am 23.08.23 um 20:40:
Danke, lieber minimum, fürs Empfehlen :)
Schön, dass ich du dich im Feierabend vergnügen konntest.
Auch danke für die Empfehlung für "Jünger & Kafka".
LG Gabyi

 Dieter Wal (24.08.23, 09:14)
traf Polypen 

und andere Typen


Dass es im Meer mähend Schleimhautwucherungen begegnete, kann ich gut nachvollziehen. Es dürfte für ein Lamm auf Dauer total anstrengend sein, so im Meer zu schwimmen. Und nebenbei ertrinken ist netter gesagt als "schwuppdiwupps wars weg". Es hat davon fast gar nichts gemerkt.

 Dieter Wal antwortete darauf am 24.08.23 um 12:23:
Welcher Typ
ist der gaunersprachliche Polyp?

 Gabyi schrieb daraufhin am 25.08.23 um 17:38:
Lieber Dieter, danke dir für die Empfehlung :).
Keine Schleimhautwucherung und keine Gauner. Sondern vielmehr Meeresgetier. Der andere Typ ist eher hummerartig.  Muss ich nochmal gründlich durchdenken.
LG Gabyi
und danke noch für all deine Lammempfehlungen und Komms. Da wird man wenigstens ernst genommen, (Siehe auch Jünger(Ernst) und Kafka.)
Habe noch ein paar mehr Lammtexte veröffentlicht. Mäh.

Antwort geändert am 25.08.2023 um 17:40 Uhr

Antwort geändert am 25.08.2023 um 17:46 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram