Schwätzen.

Gedankengedicht zum Thema Fassade

von  franky

Es ist so schön mit dir zu Schwätzen,

lass mich dabei von keinem Hetzen.

Von Kochen, Waschen, Putzen vieles mehr,

interessiert mich alles sehr.

 

Bin bei weitem keine Philosophin,

was man nur üblich so nennt, gemein hin,  

erröte ich nicht bei jedem Witz,

auch bei Anstand, lache ich verschmitzt.  

 

Manche meinen, eine Plaudertasche,

ist genau gesehen meine Masche.  

Habe schlicht weg aus dem Mund gelogen,

Wahrheiten aus den Fingern gesogen.

 

Zieh aus meinem Umfeld alles Lasche,

hab Gerechtigkeit dann  recht verbogen.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (25.08.23, 15:06)
hi lieber franky,

der laberköppe werden immer mehr
doch ist der'n kopp auch weitestgehend leer:

"Die meisten haben selten mehr Licht im Kopf, als grade nötig ist zu sehen, daß sie nichts darin haben."
(Lichtenberg)

gruß von henning
Agnete (66) meinte dazu am 25.08.23 um 18:24:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rosalinde antwortete darauf am 26.08.23 um 10:26:
Franky, eine recht beachtenswerte Neue Deutsche Rechtschreibung, bravo! Übrigens weiß auch Lichtenberg was dazu zu sudeln:

"Der Mann hat so viel Verstand, dass er fast zu nichts mehr
in der Welt zu gebrauchen war." 

Gruß, Rosalinde
Agnete (66) schrieb daraufhin am 26.08.23 um 12:23:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Teolein (70) äußerte darauf am 26.08.23 um 12:38:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Agnete (66) ergänzte dazu am 26.08.23 um 12:50:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 26.08.23 um 16:44:
@ Rosalinde
Dass Du grade einen Blinden mit Hohn bedeckst, das spricht wirklich nicht für Dich, Rosalinde. Zu Deiner "Verteidigung" nehme ich an,
dass Dir das nicht klar war.Allerdings wäre es im Prinzip nicht schlecht, wenn man erst eine Information über jemanden einholte,
bevor man ihn verspottet. Sonst wird das nichts anderes, als ein Schuß ins eigene Knie. Das war und ist keine Meisterleistung!
Allerdings, die Hetze welche die anderen hier betreiben, die ist auch nicht von schlechten Eltern. Ist jdoch nichts Neues im KV. Hier wird in regelmäßigen Abständen quasi immer "eine Sau" durchs Forum gejagt, was nicht grade für eine große Intelligenz und Toleranz der Mitschreiber spricht. Hier entsteht nur ein Abbild der momentanen politischen Lage und dieses heißt: Wer nicht unserer Meinung ist, dem machen wir das Leben schwer, genauer, den machen wir zur Sau! Dann fällt der Schein der Güte auf uns. Ein falscher Schein
wie mir scheint. LG niemand
Agnete (66) meinte dazu am 26.08.23 um 19:31:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 26.08.23 um 19:46:
Ich habe Dich verteidigt, weil ich zur Stunde nur einen Angriff auf Dich persönlich sah. Was Ihr hier als geschlossene Gruppe aber treibt, das ist genauf dieses "Sau durchs Dorf treiben". Ich verniedliche nichts, ich beobachte, wie man hier mit wachsender Begeisterung auf jemanden kollektiv draufdrischt. Und grade von Dir hätte ich ein Mitmachen bei dieser sich inzwischen verselbstständigenden Gruppendynamik nicht erwartet. Was ich auch nicht verstand ist,
dass Du Person von Gedichten nicht trennen kannst und Rosalinde
permanent schechte Gedichte bescheinigst. Das riecht mir eher nach
Retourkutsche. Uns sag mir jetzt bitte nicht, dass Du Ekkehard Mittelbergs Gedichte so großartig findest. Und wenn, warum so plötzlich? Eine Meinung welche der Gruppengeschlossenheit geschuldet ist? Nichts für ungut, aber die Sache ist doch ziemlich seltsam. Ich bin nicht bereit einer geschlossener Gruppe nach dem Mund zu reden, nur weil diese das beschlossen hat. Und was ich zu Rosalindes "Angriff" auf Franky geschrieben habe, kannst Du jederzeit nachlesen. LG Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram