Am Übergang zum Weltall 2

Protokoll zum Thema Abenteuer

von  Gabyi

Die freien Radikale wirkten sich außerdem unangenehm aus und die Gesichtshaut spannte und war gereizt. Als John noch auf der Erde lebte, kannte er dieses Gefühl nur von den seltenen Momenten, wenn er es nicht rechtzeitig geschafft hatte, in seine Litfaßsäule zu gehen. Damals war die UV-Strahlung auf diesem Planeten schon beträchtlich gewesen. 

Eine medizinische Behandlung war in der Ionosphäre nicht mehr zu bekommen, so musste er auf die Selbstheilungskräfte seines Körpers vertrauen. Was er aber nicht bedacht hatte: es war alles eine psychosomatische Erscheinung, denn er kam natürlich kein bisschen mit der Strahlung in unmittelbaren Kontakt. Allein die Vorstellung reichte schon aus. Auch in höheren Sphären neigt der Mensch zu Wahnerscheinlungen oder vielleicht dann sogar besonders. Eine psychologische Beratung lag für John in ganz weiter Ferne. Er hatte sich allerdings schon immer gegen so etwas massivst gesträubt. So ganz allein auf sich gestellt in der Ionospäre kann man sich das erlauben. Keiner redet hier auf einen ein und versucht, dich zu beeinflussen.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram