. für Angieszka.

Expressionistisches Gedicht zum Thema Abenteuer

von  kirchheimrunner





Als wir die Nachtvögel

in die Dunkelheit hinein suchten;


fanden wir sie schweigend,

fanden wir sie

- kopfüber in den Bäumen hängend.


Wir gingen Hand in Hand - Agnieszka


Wasserblaues Lächeln

schlich den staubigen Feldweg hinunter;

und bei der Hütte am See

fragtest du die Eulen nach ihren Liedern

und sie sangen dir -

in den Sprachen lange ausgestorbener Völker.



Wir küssten uns nie Agnieszka

- wohl wegen der dunklen Sommernächte

auf deinen roten Lippen.



[/color]
[/size]

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

mmazzurro (56)
(19.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot (19.01.10)
Du spielst hier mit sehr dunklen Bildern, knüpfst sie ineinander und lässt ein trauriges Gefühl einer unerfüllten Sehnsucht entstehen.
Mir gefällt es.
LG
Angelika

 Mondgold (19.01.10)
... ja auch bei mir, die dunklen sommernächte ... klingen nach, ein warmer mollton... gefällt! LG Mondgold
janna (60)
(19.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 styraxx (19.01.10)
Vorallem die letzte Strophe hat es mir angetan, aber auch der historische Aspekt, den Du hier anklingen lässt finde ich gut - wunderschön in Stimmung gebracht und bebildert. Gerne gelesen. Liebe Grüsse
Christianna (49)
(19.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 kirchheimrunner meinte dazu am 19.01.10:
Danke Christa
schön, was du schreibst; - freut mich: Denn wenn etwas anspricht und berührt, was nie berührt wurde, dann freut es mich besonders.
l.G. Hans

 Isaban (19.01.10)
Gefällt mir ausgesprochen gut, lieber Hans.
Wunderschön gefärbte Bildfetzen, gerade genug, um sich als Leser ein eigenes Bild zu machen und darum um so gelungener.

Meine Lieblingsstelle:

Wasserblaues Lächeln

schlich den staubigen Feldweg hinunter

Sehr gern gelesen.

Liebe Grüße,

Sabine
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram