Passt

Short Story zum Thema Beziehung

von  uwesch

Dieser Text ist Teil der Serie  BEGEGNUNGEN (Erzählungen, Short Stories)

Die jungen Männer in ihrem Umfeld waren Mangelware. Deshalb richtete Iris gleich ihre Katzenaugen auf den Neuzugang in der einzigen Disco am Ort. Sie aktivierte sofort ihren Hang zur schauspielerischen Improvisation. Michael kam sich vor wie ein Eindringling in die Welt weiblicher Sehnsüchte. Durchsichtig wie die Scheiben eines Aquariums begrüßte er sie mit amouröser Freundlichkeit.
Ein Grund für seinen Umzug in die Kleinstadt lag in der Erkenntnis, dass in der Großstadt Liebe und Konflikte sich wie Tag und Nacht gegenüberstehen, aber in ihrer Struktur sehr ähneln. Es ging immer um einen gegenseitigen Exzess der Wechselseitigkeit. Eine Form der Steigerung und eine Art Wahnsinn. Und das war der Grund warum er glaubte Liebe nicht mehr als Konflikt weiterführen zu können. Er wollte es entspannter.
Nach einigen Tänzen mit Iris begannen seine Bedenken wie ein Zitroneneis in der Sonne dahin zu schmelzen. Er hatte Feuer gefangen und glaubte jetzt, dass die Simulation der Liebe als Zünder für eine wirkliche Liebe dienen könnte.

Iris hatte nach dem durchtanzten Abend die Nacht mit ihm verbracht und überlegte ob er jetzt ihr Freund sei? Reichte das, ihn sich als Freund vorzustellen? Doch! Eigentlich schon! Er hatte irgendwie das Zeug zu einem Menschen mit allem Wichtigen dran, erschien ihr sehr männlich, war intelligent, hatte Humor und so eine gewisse Art Unberechenbares. Das alles gefiel ihr, denn sie wollte keinen Langweiler.
Sie trafen sich jede Woche in der Disco und verbrachten viele Nächte miteinander. Michael war sich sicher, dass sein Umzug die richtige Entscheidung war.
Was danach alles noch so geschah, soll immer ein Geheimnis zwischen den beiden bleiben…. das mit der Liebe


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (25.09.23, 11:15)
aus dem nähkästchen zu plaudern
sollte da auch jede/r zaudern. :D lg vom harzer

 uwesch meinte dazu am 25.09.23 um 16:56:
So ist es. Dank Dir für Deine Empfehlungen und LG Uwe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram