Gitterrätsel über Politiker - Gitterrätsel ganz einfach

Text zum Thema Politik

von  pentz

klein_G-SprachLiteraturraetsel1DoffenLoesungswort.jpg



Anmerkung von pentz:

Hallo Rätselfreunde!

Markus, wir sind dicke Freunde, Söder hat mich angerufen. 
Er hat sich bedauernd ausgedrückt: "Leider hat noch niemand den Preis in Anspruch genommen, der auf das Lösen der Rätsel ausgesetzt ist. Wahrscheinlich sind da lauter NRWler, Berliner, Bremer etc. pp. in diesem komischen Forum."
Weiter hat er gesagt, dass ich bitte deshalb den NBBQuotient von Minus 50 IQ-Punkten bedenken muss, auf Deutsch: NichtBayern/(Unge)Bildete, natürlich aufgrund ihres schlechteren Bildungssystems, müssen mit Minus 50 IQ Punkten berücksichtigt werden.
 
"Also, mach mal ein Rätsel für Dummies!", hat er gesagt. "Dann wird vielleicht so ein Nordlicht auch mal einen Lichtblitz haben!" "Okay! Mach ich!", habe ich gesagt. Und weiter hat Markus gemeint: "Sag den Fischköpfen, Sie bekämen auch eine Fränkischen Boxbeutel, falls sie kein Bier vertragen. Ja, selbst mit einem Schnaps, einen Alpen-Enzian-Obstler kann ich dienen. Sonst sauf ich alles weg, wenn da nichts kommt!" 

Dann hat er mich noch beauftragt, die Sache in die Hand zu nehmen und sich mit seinem eigenartigen Akzent und Dialekt verabschiedet: "Grüßla!" 

Wer das Lösewort rausbekommt, darf sich nun an mich wenden. So eine Verbindungsaufbau mit dem Bayerischen Ministerpräsidenten dürften natürlich auch viele hier überfordern - so Söder.  

Also, liebe Freunde! 
Ich warte geduldig.
Dem ersten ist ein gehörigen Suff sicher!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram