Das ist das letzte

Cut-Up zum Thema Politik

von  SoilentPink87

Das schädigt die Demokratie. Das ist erst der Anfang. Das ist, was wir brauchen. Das dürfen wir auf keinen Fall weiterhin unterstützen. Das ist, was wir beschützen wollen. Das ist Teil einer neuen Betrachtungsweise. Das wird schon geregelt. Das muss erstritten werden. Das geht nicht, ohne das Verzeihen von Fehlern. Das muss transparent gemacht werden. Das kann nur dezentral gelöst werden. Das darf man so nicht sagen. Das ist schwierig. Das ist, was wir unbedingt vermeiden sollten. Das ist die Hoffnung, die wir haben. Das soll dann jemandem helfen. Das ist unsere Erwartung. Das ist eine Fortschreibung. Das geht einfach nicht zusammen. Das kann man nur selbst tun. Das darf man nicht auf den Einzelnen lasten. Das kann so nicht sein. Das ist so. Das ist ein Gedanke, bei dem wir bleiben sollten. Das ist viel zu teuer. Das muss neu gedacht werden. Das hilft niemandem. Das ist ein sehr schönes und romantisches Narrativ. Das muss anders produziert werden. Das ist unsere Verantwortung. Das ist eine Krise. Das ist unsere Chance, endlich etwas an den gegebenen Machtverhältnissen zu verändern. Das ist eine Struktur. Das ist die Hegemonie. Das ist die Kraft von dir und mir. Das muss organisiert werden. Das kommt von außen. Das muss endlich aufhören. Das muss angegriffen werden. Das ist ein innerer Zustand. Das ist ein gigantisches Vorhaben. Das ist was wir fördern müssen. Das kann keine Zukunft sein. Das sollte doch endlich mal verstanden werden. Das ist so komplex, dass man es nicht überblicken kann. Das muss jetzt passieren. Das ist unerhört. Das kann es nicht gewesen sein. Das ist eine Scheindebatte. Das ist es doch, wovor wir Angst haben sollten. Das sind nur Verbote. Das ist vollkommen egal. Das ist nur Zufall. Das ist deren Rechtfertigung. Das ist es, was wir brauchen und endlich umsetzten müssen. Das ist unsere Freiheit. Das ist verletzend. Das sollte doch schon längst keine Rolle mehr spielen. Das nehme ich ernst. Das ist etwas, dass wir weiterhin besorgt beobachten werden. Das sind die Anderen. Das ist eine Lüge. Das muss einfach gelingen. Das war heute im Angebot. Das muss noch sehr viel konsequenter angegangen werden. Das ist es, was wir auf den Weg bringen wollen. Das wurde schon so oft gesagt. Das ist doch was sie wollen. Das wird geprüft werden. Das ist ekelhaft. Das kann man so aber wirklich nicht sagen. Das soll es jetzt gewesen sein. Das musst du unbedingt ausprobieren. Das ist das Ende. Das war, wenn überhaupt, erst der Anfang. Das passt perfekt zusammen. Das kann man nicht vergleichen. Das sind nichts als verlorene Jahre, in denen etwas hätte passieren können. Das ist eine Frage die uns alle betrifft. Das ist umständlich. Das geht dich aber überhaupt nichts an. Das ist dein und mein Leben. Das Eine geht nicht, ohne das Andere. Das muss einfach gemacht werden. Das ist nur "bla bla bla". Das ist radikal. Das interessiert mich überhaupt nicht. Das war eine Erfahrung. Das kann kein Argument sein. Das wurde bewiesen. Das wird noch so richtig schlimm werden. Das aussprechen dieser Wahrheit war längst überfällig. Das ist unmöglich. Das kann doch nicht dein Ernst sein. Das sind Gefühle und Lebenswirklichkeiten. Das kostet nur 12,99. Das ist lächerlich und an den Haaren herbei gezogen. Das ist notwendig. Das war schon immer so. Das geht nicht nur uns etwas an. Das wurde geplant. Das muss auch nach etwas klingen. 

Das ist das Letzte.



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Reliwette (14.08.23, 12:56)
Ich habe zu diesem Thema schon oft ausgesagt.Demokratie ist keine Weltanschauung, sondern ein Konzept, um Mehrheiten zu bilden , b.z.w. zu schaffen. Die Minderheit muss sich der Mehrheit beugen, auch wenn die Lösungsansätze für zu lösende Probleme bei der Mehrheit Löcher aufweisen. Optimale Lösungen für  zu lösende Probleme sind selten in der Masse der Wahlberechtigten zu finden.
Beuys Lehre z.B. beinhaltete, daß jeder. der einen Lösungsansatz für ein zu zu lösendes Problem vorschlägt, in die Mitte des Arbeitskreises treten soll. Sinngemäß ist das im Landtag, b.z.w. Bundestag gegeben.
Leider herrscht dort der imaginäre Fraktionszwang, um den politischen Gegner zu überstimmen. Das ging in der Vergangenheit bis hin zur Wahl des Bundeskanzlers, als einige wenige "Abtrünnige" einer gewissen Fraktion sich dem Fraktionszwang widersetzen. Für einen Haufen Selbstdarsteller und/oder Wichtigtuer oder Karriereristen ist Demokratie ein denkbar ungeeignetes Mittel, Schaden vom Volk abzuwenden. Das Volk selbst besteht zunehmend aus Egomanen und /oder Egoisten. Da stellt sich z.B. mir die Charakterfrage und die Frage, ob nicht alle Wahlberechtigten einen Wesenstest durchlaufen sollten wie ein Kampfhund. Die Abgeordneten ohnehin, damit die "Pfeifen" unter ihnen ausgesondert werden können. Doch wer bestimmt,  und nach welchen Kriiterien wird fetgelegt,wer eine?"Pfeife" ist und wer nicht? Du siehst mich ratlos! Herzlicher Gruß ins soziale Umfeld :-

 EkkehartMittelberg (14.08.23, 17:50)
Eine interessante Sammlung von Stereotypen..
LG
Ekki

 Teichhüpfer (14.08.23, 20:44)
Das kann auch richtig sein, nur der Rettungsring fehlt.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram