ungestillt

Gedicht

von  niemand



es gibt einen Ort

dem versiegt kaum die Kraft

mein Heut

an mein Gestern

zu binden


bevölkert von Schatten

all jener die waren

in einstigen Stunden

in Tagen

in Jahren


nichts kann ich mehr fassen

und kann

doch nicht lassen

mich dort immerfort

einzufinden





Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 GastIltis (02.10.23, 21:03)
Hallo Irene, hier ein paar Gedanken zu deinen Zeilen:

Ungestiller Sehnsucht Grenzen
binden Zeit und Raum und Kraft,
lassen Schäume zu Kaventsen
wandeln, bis ihr Ziel geschafft.

Ungenutzter Schatten Kühle
schützt nicht die Vergangenheit.
Enden morgen die Gefühle,
ist das Ende nicht mehr weit.

Ungeeintes schweres Hoffen
Hier wie dort und immerdar,
lassen viel vom Anfang offen,
doch der Schluss wird immer wahr!



Sei gegrüßt von Gil.

 niemand meinte dazu am 03.10.23 um 09:31:
Dankeschön! lieber Gil, für Deine Gedanken zu meinem Text.
Sie gefallen mir sehr! :) 
Mit lieben Grüßen in Deinen Tag hinein, Irene

 Rosalinde antwortete darauf am 03.10.23 um 13:16:
Eine andere Seite von dir, Irene, die ernste. Aber das kenn ich auch, viel zu gut. Und manche Leute reduzieren dies lediglich auf den Begriff Nostalgie. Sie verstehen gar nicht, dass die Vergangenheit Teil eines Menschenlebens ist. 

Lieben Gruß, Rosalinde

 niemand schrieb daraufhin am 03.10.23 um 13:25:
Alles was gestern war trägt zu dem was heute ist seinen Teil bei, liebe Rosalinde. Das merkt man besonders privat. Gesellschaftlich nennt man das dann, ein wenig von oben herab, "Nostalgie".
Ist ja heutzutage, wie man so schön sagt, "in".  Ich denke, da machen sich viele doch nur was vor. Mit liebem Dank und lieben Grüßen, Irene

 Oops (04.10.23, 11:11)
Tiefe Verbindungen lassen sich schwer erklären. Wer so viele Jahre hat kommen und gehen sehen , dem bleiben nicht nur die Schatten auch die lichten und fröhlichen Erinnerungen. 

LG Oops
Agnete (66)
(10.10.23, 19:42)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram