Metamorphose

Text

von  blauefrau

Sonnennetze ziehe ich

durch die Ritzen der Mauer

lege sie mir

über die Arme

ein feuriges Gold

fließt

über meinen Körper

 

als Aurora

wache ich auf

am nächsten Morgen

schwingt sich meine Asche

mit den Flügeln

eines Phönix

über´s Meer



Anmerkung von blauefrau:

Leicht verändert. Ehemals unter: Aurora  eingestellt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Rosalinde (07.10.23, 18:05)
Hallo Blaue Frau,

der Text scheint mir ein bisschen schwülstig überladen. War da gerade ein Meer zur Hand, über das sich die Asche mit den Flügeln eines Phönix schwingen konnte? Denk mal daran, wie einfach Goethe das "Stirb und Werde" geschrieben hat. 

Gruß, Rosalinde
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram