The daily horror 30.12.2022

Text

von  blauefrau

Der Vater ihres Vaters sei ein fauler Mann gewesen, erzählte die Tante auf der Familienfeier. Warum, wurde gefragt. Er sei beim Militär gewesen, und, als der Boxeraufstand in China begann, sei er auf ein Schiff gestiegen, auf dem auch der Kaiser gewesen sei. In China eingetroffen, habe er aber nicht seine Aufgaben erledigt, sondern habe sich in einer Rikscha durch die Gegend fahren lassen. So könne man halt auch einen Krieg überstehen.

Nach dem Krieg sei er seiner Arbeit als Hausmeister der Universität in M. nachgekommen. Da habe er einen militärischen Ton angeschlagen und habe die anderen für sich arbeiten lassen.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (08.01.23, 15:04)
Nettes Familiengeschichtchen, aber warum ist das "Daily Horror"?

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 29.01.23 um 13:38:
Und wie ging es weiter?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram