es gibt einen haufen züge doch GEBIRGSZUG gibt es auch...

Kindergedicht zum Thema Aufwachen

von  harzgebirgler

  in der tat wär's eine lüge

zu behaupten es gäb' züge
-- abgeseh'n von um- vor- an-
zügen die man finden kann
beispielsweis' in meenz und kölle
karneval ist voll die hölle! --
nur am bahnhof im gesicht

und charakter - das stimmt nicht *)


AAAAAElFTkSuQmCC

selbst bezüge für die betten

und beamten in emsdetten
oder anderswo im lande
hört mir zu ihr rasselbande

 kommen hier kaum in betracht

nein oh nein gebt mal schön acht

denn die züge die ich meine

sind gebirge ganz alleine... 

cSfnluOk1zAAAAABJRU5ErkJggg==

atlas apennin und anden

werden nicht so schnell zuschanden

altai alpen auch vogesen

anders fräß' ich glatt 'n besen

ural harz nebst pyrenäen

wo an hängen schafe mähen

oft mit schwänzen ziemlich kurzen

und die heben sich beim furzen

karakorum kordilleren

wenn die bloß so hoch nicht wären

 

tatra ja traritrara

sierra ni-nein-nevada

rocky mountains und karpaten

kannst du dir 'n storch drauf braten

hindukusch plus himalaya

veronika der lenz ist da

kaum wohl schöner als wie hier

scheint bislang zumindest mir

und mit pauken und trompeten

entern wir noch die sudeten...

*) und klaro gibts, weil wer mich frug,
den hörner- und fanfarenzug
nebst spielmannszug und flaschenzug
doch flaschen gibts auch so genug...





Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Teichhüpfer (15.10.23, 21:38)
Ich habe einen Guten. Die Christliche Kirche ist vom Römischen Kaiser 34 n. Chr. gegründet und befohlen, das Volk ruhig zu bekommen. Die zehn Gebote sind von der Christlichen Kirche in die bestimmten Strafen gesetzt worden. Die Kirche leugnet, deren Vorgehen im zweiten Weltkrieg bis heute. Ich bin da, aus gesellschaftlichen Verpflichtungen.

 FrankReich (16.10.23, 01:34)
Alter Ottowitz:

Der Schrankenwärter von Klein- Wülferode hatte neulich einmal versäumt, die Schranken rechtzeitig zu senken. Dadurch hat ein Autofahrer etwas Zug abbekommen. 🤔

Ciao, Frank

 harzgebirgler meinte dazu am 16.10.23 um 15:27:
:) :) 
"Für Leserinnen und Leser weltweit ist Poirot mit seiner Vorliebe für geometrische Formen und sirop de cassis sowie seiner Abneigung gegen Zugluft und Ungerechtigkeit längst Kult." :D

https://hoffmann-und-campe.de/pages/protagonistenseite-hercule-poirot

schmunzelnde dankesgrüße, henning

 FrankReich antwortete darauf am 16.10.23 um 15:58:
Aha, Unterführungen sind also eine Erfindung von Agatha Christie, logisch, da hätte ich wirklich von selbst draufkommen können. 👋😂

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram