die eiche

Naturgedicht zum Thema Beziehung

von  willemswelt



gefallen war sie
die starke
mit ihrem kraftvollen zweigvolumen
ihrer knorrigen rinde

sie hatte ihn gegrüßt
des morgens
auf dem weg zur arbeit


den buchfinken
platz geboten
für ihr morgenlied
im frühjar

als halt
ihren stamm angeboten
an den tagen

wenn die sonne verdeckt wurde
von den winterwolken
den grauen


gefallen

zwei schnitte

von jeder seite

mühelos


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Daniel (50)
(12.01.24, 10:35)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 willemswelt meinte dazu am 12.01.24 um 22:07:
danke dir für dein Einlassen auf meinen Text,bin im Wald groß geworden,den Eichen ,Buchen immer sehr nahe-LG Willem

 ginTon (12.01.24, 12:52)
passt irgendwie zu den Gedankengängen, die ich mir ab und zu mache. Was ist besser, Mobilität oder Sessilität? man denkt vermutlich erst die Sesshaftigkeit, da diese einem zu mehr Lebensjahren verhilft, immerhin werden einige Schwämme mehrere tausend Jahre alt. Ist nur blöd, wenn wirklich etwas passiert, nicht wegrennen zu können.  :( arme alte Eiche...

Kommentar geändert am 12.01.2024 um 12:52 Uhr

 willemswelt antwortete darauf am 12.01.24 um 22:09:
danke auch dir für deinen Beitrag-LG Willem

 uwesch (12.01.24, 14:21)
Ich habe fast immer in meinem Leben neben Eichen gewohnt, was mir mental vorgab, ein starker und solider Baum sein wollen. Hat einigermaßen geklappt LG Uwe

 willemswelt schrieb daraufhin am 12.01.24 um 22:10:
Mit dem einigermaßen,glaube ich ,kann man ganz gut leben,danke dir und liebe Grüße,Willem

 GastIltis (01.02.24, 21:06)
Hallo Willem,
die Liebe zu den Bäumen, die Verbundenheit zu ihnen, zu dem Baum, kann man aus jeder Zeile heraus lesen. Das ist das Besondere an deinen Zeilen, selbst dann noch mitfühlend zu sein, wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ihre Ordnung verloren haben. Das macht dich als Freund aus.
Herzlich grüßt dich Gil.

 willemswelt äußerte darauf am 01.02.24 um 21:49:
danke,lieber Gil,schön,dass du ein Zeichen von dir gibst,freu mich über deine Worte-liebe Grüße dein alter freund Willem
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram