Ein Date älterer Herrschaften

Szene

von  uwesch

Dieser Text ist Teil der Serie  BEGEGNUNGEN (Kurze Prosa)

Sie lebte seit vielen Jahren ohne Mann. Auf dem Foto war ihre Figur nicht besonders ansprechend. Aber nicht hässlich oder gar deformiert. Auch schrieb sie, dass sie weder lesbisch noch anders orientiert sei. Das fand er alles in Ordnung. Im Großen und Ganzen erschien sie ihm wie eine ganz normale Frau.
Als er sie heute zu einem Kaffeetrinken traf fing sie nach der Torte plötzlich an über BHs zu sprechen. So viel Unverblümtheit hatte er nicht erwartet. Was wollte sie ihm damit sagen? Der weitere Verlauf des Gespräches kam ihm so vor als wenn sie gemeinsam einen erotischen Film aus früheren Jahren angeschaut hätten und nun darüber diskutierten.
Beim Innehalten nach einer Stunde schaute er ihr konzentriert ins Gesicht. Ihre Züge hatten einen Schuss ins Grobe bekommen, eher wie das bei einem Mann oft anzutreffen ist.
Er kam zu dem Ergebnis, dass trotz der grundsätzlichen Regelmäßigkeit ihrer Züge ein weiblicher Liebreiz nicht erkennbar war, sodass die erwartete Wirkung auf ihn als Mann nicht stattfand.

Sie verabschiedeten sich freundlich - ohne ein neues Treffen zu vereinbaren.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (18.10.23, 08:15)
das ist ein sehr entscheidender aspekt:
wo liebreiz fehlt wird lust nur schwer geweckt. lg vom harzer

 uwesch meinte dazu am 18.10.23 um 10:09:
Das ist wohl so in vielen Fällen.
Dank Dir für Deine Empfehlungen und LG Uwe
kipper (34) antwortete darauf am 18.10.23 um 12:02:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram