Eine kluge Entscheidung

Innerer Monolog

von  uwesch

Dieser Text ist Teil der Serie  BEGEGNUNGEN (Kurze Prosa)

Es war wieder so ein Tag an dem Aron seine Probleme klar erkannte. So kam er zu dem Schluss die Idee, vielleicht war es auch nur eine Vorahnung, erst einmal sacken zu lassen. Denn es war eine von der Sorte, die sich erst nach ihrer Verwirklichung genauer fassen lässt.

Ähnliches hatte er nie zuvor für eine Frau, seine neue Freundin, empfunden, nicht einmal im Suff. Was er in Beziehungen nicht verstand nannte er Liebe. Damit verband er die Vorstellung, einen anderen Menschen für wertvoller zu halten als sich selbst.

Seine Freunde hielten ihn für einen Narzissten, doch er sah sich demgegenüber als sehr eitlen Mann dessen Selbsthass sich unter dem Mantel dieser Eitelkeit versteckte. 

Nach reiflicher Überlegung, drei Monate später, nahm er Abstand von der Vorstellung erneut zu heiraten. Er wollte seine Freundin nicht unglücklich machen, so wie die drei Frauen, die er bisher geheiratet hatte.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (19.10.23, 11:13)
es gibt echt typen unter den mannsleuten
die sollten längst schon mal zum therapeuten. lg vom harzer

 uwesch meinte dazu am 19.10.23 um 11:56:
Ja, dem ist so, aber viele Menschen, vor allem Männer, scheuen es, für ihre Probleme mal einen zu konsultieren. Da wird weiterhin kräftig zu Lasten Anderer verdrängt.
Dank Für Deine Empfehlungen und LG von Uwe

 Tula (20.10.23, 01:06)
Hallo Uwe
Ich vermutete schon, es geht hier um unseren Dichter Aron  :D

LG
Tula

 uwesch antwortete darauf am 20.10.23 um 05:57:
Oh je, nein daran habe ich nicht gedacht.
Dank Dir für Deine Empfehlung und LG Uwe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram