Maßgeschneidert

Kurzgedicht

von  Janna

Die Nacht senkt sich auf Raum und Sinne;

von draußen klingt das süße Lied der Nachtigall.

Ich halte inne und lausche: Alle Schwere flieht.

Ich liebe diese langen Nächte.

Wenn ich sie nie allein verbrächte,

wär mir die Einsamkeit noch fremd.

Sie schmiegt sich an mich wie ein Hemd.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 plotzn (19.10.23, 09:24)
Liebe Janna,

zuerst kam ich metrisch ins Stolpern, bis mir klar wurde, dass Du die Verse anders gebrochen hast.
Schöner Vergleich der Einsamkeit mit einem Kleid, das einem selbst bei Ab- oder Zunehmen noch passt.

Herzliche Grüße
Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram