Tongra

Anekdote zum Thema Fiktion

von  Gabyi

“Tongra” machte der Rabe und setzte vorsichtig seine Füße auf den Marsboden auf. Den weiten, beschwerlichen Weg war er geflogen, und das trotz quälender Sauerstoffprobleme. Die Sauerstoffsättigung seines Blutes war nur bedingt normgerecht und sein alter Stoffwechsel hatte sich den neuen Bedingungen notgedrungen, allerdings nur unzulänglich, anzupassen versucht. Mit bedauerlicherweise nur mäßigem Erfolg. Das Leben auf der Erde war nicht mehr auszuhalten gewesen und so trieb es ihn letztendlich in das unbekannte All hinaus. Tiere haben manchmal einen größeren Adaptionswillen als der Mensch und dies traf auch auf den Raben zu. Das Vakuum machte ihm allerdings etwas zu schaffen und seine Augen quollen leicht aus ihren Höhlen heraus. “Tongra” schrie er abermals und mit einer ihn selbst erschreckenden, heiseren Stimme. Der Marsboden war ein wenig gerümpelig und etwas schwergängig zu betreten. Tiere, die in das Weltall ziehen müssen, haben es nicht leicht, musste er feststellen.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (27.10.23, 13:33)
Nicht schlecht, diese schrullige Idee.

Probleme mit der Schriftformatierung habe ich auch oft.

 Gabyi meinte dazu am 27.10.23 um 14:56:
schrullig, das trifft den Kern ;)
Die wabernde Schrftgröße wird noch ergründet. Apple Mousepad ? Eingecremte Hände ?

Danke AchterZwerg für die Empfehlung :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram