Liebe

Szene

von  uwesch

Dieser Text gehört zu folgenden Textserien:  BEGEGNUNGEN (Kurze Prosa),  Auf den Punkt gebracht,  Aus dem Leben gegriffen

Der Morgen lugt durch das Fenster, wo im Osten die hinter dem Berg aufsteigende Sonne zuverlässig den Tag bestrahlen wird. Gleich wird sie Ron die Träume entreißen, das Gesicht streicheln, ihn wärmen und der Erleuchtung näher bringen.

 

Ein Kampfjet der Bundeswehr auf Übungsflug zerschneidet den Frieden und katapultiert sie in die Realität. Der Wecker fängt Momente später auch noch an auf dem Nachttisch zu lärmen und zu tanzen. Ron springt auf. Das Bettlager neben ihm ist verlassen. Das Laken lässt nur noch einen schwachen Abdruck ihres Körpers erahnen. Sie musste heute zur Frühschicht - malochen nach den aufregenden Spielen der Nacht.

 

Er schaut in den Spiegel und erzählt diesem, dass er Ann für immer lieben werde. Heute Abend wird er sie wieder lachend in die Arme schließen, Küsse im Sturm mit ihr tauschen und sanfte Worte in ihre Ohren träufeln.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (30.10.23, 08:11)
...auf dass die nächste morgenröte
ihm nicht den nerv durch jetlärm töte! :D lg vom harzer

 uwesch meinte dazu am 30.10.23 um 09:10:
:)  Das wollen wir doch mal hoffen  :)
Dank Dir für Kommi und Empfehlungen.  LG Uwe

 lugarex (30.10.23, 08:30)
Er wollte selber Jet-Flieger werden. Nur das warten ist geblieben.

 uwesch antwortete darauf am 30.10.23 um 09:12:
Meinst Du? Kann ja durchaus sein. Dank für Deine Empfehlung und LG Uwe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram