Von Trollen und wie mit ihnen zu verfahren sey

Satire zum Thema Mythisch

von  Milta_Svartvis

Trolle sind widerliche Kreaturen. Teufel, Ungeziefer, Plagegeister, Dämonenpack. Sie haben mit den  Menschen nichts mehr gemein. Es sind hasserfüllte Bestien, die beißen und ätzendes Gift in Augen spritzen. Sadistische Kreaturen, deren größte Freude es ist, Zwietracht zu säen. Gierig nährt sich diese ekelerregende Brut vom Leid anderer, schüren Wut und Hass. 


Doch ist ihnen schwer beizukommen, geschweige denn aus dem Weg zu gehen. Denn Trolle gibt es viele und sie hausen überall in der Welt und doch bleiben sie unerkannt und unsichtbar. Und noch schwerer ist es, ihnen zu widerstehen.


Man wird gewarnt, dass man Trollen nichts opfern soll, um sie zu besänftigen, dass man nicht reagieren und möglichst Abstand halten soll, sobald sie in der Nähe sind. Denn sie geben sich nicht mit den Brocken zufrieden, die man ihnen hin wirft. Sie wollen dich mit Haut und Haaren verschlingen.

Eigentlich sind sie winzig und erbärmlich, von Zwergenwuchs, krank, blass, kaum fähig, einen Holzscheit zu heben, ohne sich den Rücken zu brechen. 


Deshalb verwenden sie dunkle Zauber um größer, klüger, mächtiger und furcht -  erregender zu erscheinen als sie sind. Sie verzaubern ihre Opfer mittels schwarzer Magie, berauben sie ihres Verstandes, verwirren und reizen sie auf mit ihren Worten voll Hohn und Bosheit. 


Auf ihre Lügen nicht herein zu fallen und sich gar nicht erst mit ihnen abzugeben ist eines jeden freien Menschen Gebot. Sie zu ächten und sie aus jeder Gemeinschaft auszugrenzen eine natürliche Pflicht.



Anmerkung von Milta_Svartvis:

Don't feed the troll.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter Wal (24.11.23, 17:36)
Früher nannte man's Hexenhammer.


Trolle sind widerliche Kreaturen. Teufel, Ungeziefer, Plagegeister, Dämonenpack. Sie haben mit den  Menschen nichts mehr gemein. Es sind hasserfüllte Bestien, die beißen und ätzendes Gift in Augen spritzen. Sadistische Kreaturen, deren größte Freude es ist, Zwietracht zu säen. Gierig nährt sich diese ekelerregende Brut vom Leid anderer, schüren Wut und Hass.
Ja, ja, ja, ja, ja! ;)

 Regina (25.11.23, 04:55)
Ignorieren ist ein guter Ratschlag, ob es sich nun um die nordischen Fabelwesen oder um Störer im Internet handelt, aber ächten und ausgrenzen wäre unmenschlich, das Gegenteil von Ignorieren und diente also zu nichts.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram