Geliebtes Sofa

Text zum Thema Wohlergehen

von  IngeWrobel

 

Geliebtes Sofa, wenn ich dich nicht hätt‘,  

 dann wär‘ es um mein Wohlsein schlecht bestellt

weil mir zum Schlaf, im Gegensatz zum Bett,

das Wohnraum-Ambiente so gefällt.  

 

Umgeben von viel Büchern merk‘ ich gleich:

hier ist mein liebster Aufenthaltsbereich.

Drum schlaf ich, statt wie sich’s geziemt, im Bett,   

so gern auf dir … ach, wenn ich dich nicht hätt‘!

 

© 2023



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (25.11.23, 22:13)
Hallo Inge,

das klingt gemütlich. Weiterhin gute Entspannung

wünscht
Dirk

 IngeWrobel meinte dazu am 26.11.23 um 14:20:
Hallo Dirk, 

mit gemütlich und Entspannung hast Du zwei Schlüsselwörter erkannt und benannt. 
 
Gerade geistig aktive Menschen brauchen so ein Sofa – finde ich. 

Liebe Grüße in diesen tristen Sonntag 
von der Inge

 Elisabeth (26.11.23, 13:46)
Jetzt weiß ich, warum ich so gerne auf dem Sofa schlafe. Das sind bei mir auch die Bücher, nehme ich an. Jetzt habe ich immerhin ein Argument, wenn man mir meinen liebsten Schlafplatz madig machen möchte.

Ganz herzlichen Dank dafür, liebe IngeWrobel.

 IngeWrobel antwortete darauf am 26.11.23 um 14:31:
Liebe Elisabeth, 

früher habe ich mich mit ZEN und FENG SHUI beschäftigt und mein Schlafzimmer entsprechend eingerichtet. Aber erst die Praxis und Erfahrung haben gezeigt, dass es nicht nur an der Lagerstatt selbst liegt, wie gut frau ruht. 

Jetzt habe ich mir selbst eine Brücke geschlagen zu meinem Text FENG SHUI FÜR DICHTER – den ich sogleich hier einstellen werde. 

Dank Dir für die *Sternchen* 
und liebe Grüße 
Inge  :kissing:

 Teo (26.11.23, 16:37)
Liebe Inge,
dat seh ich ganz genau so!
Gruß aus Herne 
Teo

 IngeWrobel schrieb daraufhin am 26.11.23 um 18:13:
Und auch Dein Kommentar, lieber Teo, animiert mich dazu, einen älteren Text hervorzuholen und hier einzustellen: mein "Ruhrpottmond", in dem ich auch den Mond von Herne besinge.  8-) 

Danke neben der Anregung auch für's Schternderl! 
Lieber Gruß 
Inge
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram