Das Premium-Modell Deutschland läuft doch von alleine

Glosse zum Thema Wohlergehen

von  eiskimo

Oh,  das Erstaunen ist groß in einem der reichsten Länder der Welt. Und das Ansinnen provoziert erst einmal Unwillen, zumindest Kopfschütteln: Da fordert ein Präsident von seinen wohlhabenden Bürgern doch tatsächlich mehr Engagement, mehr Ehrenamt und Einsatz für das Gemeinwesen!!
Ist das nicht eine Zumutung, fragen sich viele ganz aufgeschreckt. Schon jaulen einige auf……
Will der aus unserem liebevoll zusammen gesetzten Wohlstands-Modell, aus diesem mühsam erarbeiteten Mosaik von sicherem Einkommen, Arbeit, Mobilität,  gutem Essen, Kaufkraft, Wohnqualität, Freizeitspaß, Urlaub, Unterhaltung, Wellness-Programmen, Bildung, Vorsorge  ….einfach  einen  Stein herausbrechen?  Welche fatale Lücke  täte sich da plötzlich auf  für unsere Lebensqualität, unsere Freizeitgestaltung?, Es könnte uns glatt  eine ganze Option in der Kette unserer teuer bezahlten Lifestyle-Angebote kosten! Ausgerechnet  UNS  wird da ein Element aus der frei verantworteten Lebensgestaltung geklaut – wie sollen wir das verwinden, wo doch alle um uns herum noch das entscheidende Quäntchen Mehr an Lebensqualität heraus kitzeln, und ausgerechnet WIR schon wieder Gefahr laufen, abgehängt zu werden in der Konkurrenz um ein bisschen mehr an sauer verdienten Luxus. Der will uns Freizeit nehmen, der will uns unsere Selbstbestimmung einschränken! Wir sagen Nein zu dieser politischen Bevormundung – Nein zum Angriff aufs Private !

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Cora (29)
(06.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Trainee (71) meinte dazu am 06.03.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Cora (29) antwortete darauf am 06.03.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo schrieb daraufhin am 06.03.19:
Thema dieser Glosse ist das politische Desinteresse jener Gruppe in Deutschland, die sich alles leisten kann und die sich nur noch um sich selber dreht, - und das sind ein paar (zu viele). Deren Jaulen angesichts eines eventuell einzubringenden Opfers für das Gemeinwesen ( auf dessen Sonnenseite sie sich aalen...) habe ich hier karikiert ... schlecht, wie ich feststellen muss, denn ihr lest da wohl heraus, ich wolle die prekären Verhältnisse der übrigen leute im Land schön reden. Will ich nicht.
lG
eiskimo
Cora (29) äußerte darauf am 06.03.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo ergänzte dazu am 06.03.19:
Thomas von Aquin: „Der Mensch muß die äußern Dinge nicht wie ein Eigentum, sondern wie gemeinsames Gut betrachten und behandeln, insofern nämlich, als er sich zur Mitteilung derselben an Notleidende leicht verstehen soll..." Über Umwege ist daraus bei uns die Sozialbindung des Eigentums geworden.
Das fiel mir ein, als ich Dich jetzt las. Es ist aktueller denn je, was Du ja auch mit der "Schere" sagst.
Cora (29) meinte dazu am 06.03.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Trainee (71)
(06.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo meinte dazu am 06.03.19:
Liebe Trainee!
Ich bin bei Deiner Empörung über das Ausnutzen von Ehrenamtlern voll auf Deiner Seite - ist doch völlig klar. Ich habe auf Cora und ihre Version schon geantwortet - vielleicht komme ich damit etwas klarer ´rüber, auch um Dir weitere unschöne Körperreaktionen zu ersparen.
Eiskimo
Jack (36)
(06.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Cora (29) meinte dazu am 06.03.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Jack (36) meinte dazu am 06.03.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Cora (29) meinte dazu am 06.03.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
ElviraS (73) meinte dazu am 06.03.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 (06.03.19)
Wohlstand für alle? LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram