Mein schönstes Gedicht

Bericht zum Thema Schreiben

von  IngeWrobel




Ich habe mich so sehr bemüht, 


ein Meisterwerk zu schreiben, 


das mir aus meinem Innern glüht – 


ich wollt’s mir einverleiben. 



Doch kurz, bevor es mir gelang, 


Perfektes hinzubiegen, 


tönt aus dem Dichterhimmel Sang: 


„Schon Mascha hat’s geschwiegen!“ 







Anmerkung von IngeWrobel:

~ Mascha Kaléko gewidmet ~  

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 millefiori (23.11.23, 12:03)
Liebe Inge, musste auch sofort an Mascha denken, mag ihre Gedichte sehr. 

Liebe Grüße
Millefiori 😘

 IngeWrobel meinte dazu am 23.11.23 um 13:03:
Liebe Patrizia, 
 
das Kurzgedicht "Mein schönstes Gedicht" von Kaléko ist für mich ein Meisterwerk, weil es mit wenig Wörtern auch die Selbstzweifel einer schreibenden Person beschreibt. 

Mein Lieblingsgedicht von ihr ... von dem ich neben der Inspiration auch dreist noch den Titel übernommen habe. 

Liebe Grüße zurück 
von der Inge  :kissing:

 EkkehartMittelberg (23.11.23, 14:15)
Sehr schön, Inge.
Schon Masche wusste: Wer Meisterwerke schreiben will, fällt vorher durch die Gesellenprüfung.

LG
Ekki

 AngelWings antwortete darauf am 23.11.23 um 15:50:
Starb 1975 während einer Europareise in Zürich.
Als 5.Jahre war.

 Dieter Wal (23.11.23, 14:20)
Mein Lieblingsgedicht von ihr ... von dem ich neben der Inspiration auch dreist noch den Titel übernommen habe.
Ist nett geworden. 


Stell Dir vor, ich schreibe einen Doppelvers, den ich Homer widme. Worin könnte eventuell der Fehler liegen? ;)

 IngeWrobel schrieb daraufhin am 23.11.23 um 14:38:
O Dieter, 
da fielen mir bezüglich Deines Könnens gleich mehrere Fehler spontan ein – wenn ich darüber nachdächte ... was ich aber nicht tue.  :P

 Dieter Wal äußerte darauf am 23.11.23 um 14:51:
Also nix verstanden. Nicht schlimm. <3

 AngelWings ergänzte dazu am 23.11.23 um 15:45:
Vielleicht helfen Dir Kopfhörer! 🙄🤣
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram