Der Mensch im Auf und Ab

Gedicht

von  BerndtB

Wir sind alle ziemlich krank.

Unsre Nerven liegen blank.

Auch das Konto, völlig leer.

Leute, ist das Leben schwer.

 

Heute kam der Hauptgewinn.

Alle Sorgen sind dahin.

Jetzt ist unser Leben leicht.

Alle Ziele sind erreicht.

 

Schnell ist der Gewinn dahin.

Wo ist denn das Geld nur hin?

Nun das Ganze noch einmal.

Unser Leben ist fatal.

 

 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (22.12.23, 19:34)
Die Chance auf ein besseres Leben wurde da wohl vertan. Das ist schon manchem Millionär passiert. Viel Geld haben und mit vielem Geld auch umgehen zu können, das scheint mir nicht so leicht.  :O    Die materielle Verführung lauert, besonders weil um uns herum so viele Versuchungen locken.
Die drei Strophen des Gedichtes verdeutlichen es gut. Die mittlere Strophe, das kleine Highlight, wird von den anderen qusi in die Klemme [optisch] genommen.
Mit lieben Grüßen, Irene ;)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram