Das Gleichnis vom 4-stöckigen Haus

Gleichnis zum Thema Krankheit/ Heilung

von  Koreapeitsche


Bei uns in der Straße stand damals ein Haus, das aus vier Etagen bestand. Im Parterre wohnte ein Mann, der immer nur die Zigaretten rauchte, für die auf Plakaten geworben wurde. Er starb frühzeitig an Lungenkrebs. Im ersten Stock wohnte eine Frau, die immer bei den gepriesenen Trendsportarten mittrainierte. Sie starb irgendwann an Kreislaufversagen, lange bevor ihre Zeit gekommen war. Im zweiten Stock, da wohnte ein Mann, der sich immer nur die gesündesten Lebensmittel beim Kaufmann aussuchte. Er starb an Magenkrebs. Im dritten Stock lebte eine Frau, die immer mit den strahlungsärmsten Handys telefonierte. Sie starb schließlich an einem Gehirntumor. Im vierten Stock, da wohnte ein Mann, der niemals Alkohol trank, immer hellwach war und im Straßenverkehr sehr vorsichtig fuhr. Er starb letztendlich bei einem Verkehrsunfall und war sofort tot. Das Haus wurde inzwischen abgerissen, da ein noch viel höheres Haus mit unzähligen Stockwerken an der Stelle errichtet werden soll.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Teichhüpfer (02.01.24, 01:06)
Atombomben für Deutschland, Zitat Joschka Fischer. Ich kenne mich da auch ein bißchen aus. Gleich eine 45 er vor die Fresse, und dann abdrücken. Da bleibt kein Kopf mehr übrig.

Teichi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram