Was unerträglich ist

Aphorismus

von  nadir

Was unerträglich ist:

I.
Augen wie Häuser mit Blumen und schnurrenden
Katzen vorm Fenster.
II.
Ein Schatten mit rostigen Nägeln im Rücken.
III.
Ein Geheimnis auszuhecken.
IV.
Das verlassene Wäschestück auf der Leine in das der Wind
in der Kontur eines Kindes fährt.
V.
Die Idee von Liebe die auf eine herausgerissene Telefonseite
gekritzelt wird.
VI.
Mäßige Tage die in der Erinnerung zu Gold koinzidieren.
VII.
Die von Intelligenz zerschlagene Erfahrung.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (07.01.24, 10:46)
Alles Gute für das neue Jahr wünsche ich Dir, lieber Nadir.

Diese Aphorismen sind teilweise so gruselig, dass sie dadurch mega interessant und viele Überlegungen wert sind. Ja, sie gefallen mir sehr gut!

Liebe Grüße
Llu ♥

 nadir meinte dazu am 07.01.24 um 18:45:
Sänk you :)

 AZU20 (07.01.24, 11:52)
Gruselig. Dennoch ein gutes neues Jahr. LG

 nadir antwortete darauf am 07.01.24 um 18:45:
Danke dir :)

 Tula (07.01.24, 22:13)
Hallo nadir
Nummer VII hat es in sich  8-)

Bei V. vermute ich das Buch, also Telefonbuchseite (?). Wobei das heute ja alles über SMS und Whatsapp erledigt wird. Solcherlei lässt sich nach Bedarf und bequem wieder löschen  ;)

Auch dir ein inspirierendes Jahr

LG Dirk

 nadir schrieb daraufhin am 14.01.24 um 08:41:
Danke Tula

Nun, es gibt ja Leute, die aus Stilgründen noch zum Telefonbuch greifen und ein bischen aus der Zeit gefallen sein, darf Lyrik doch immer ;)

Lg
Patrick
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram