Zwei Herzen...

Gedicht zum Thema Sport

von  Teo

Herr P. aus H. wirkt stark verwirrt

Sein Herz rast wie ein Uhrenquartz

Und seine hohe Stirne ziert

Ein Band in zartem Gelb und Schwarz

 

Und seine Stimmung, aufgedreht

Ja wenn er liebt, dann liebt er ganz

Was da auf seinem Leibchen steht?

In großen Lettern „unser Franz“!

 

Die Hose eng, Erotik pur

Ne‘ gleiche trägt der Toni Kroos

Ein Zeichen freier Sportkultur

Was ist denn mit Herrn P. bloß los?

 

Zu guter Letzt, ach welch Spagat!

Die Socken bayernrot meliert

Den Stollenschuh hat in der Tat

Franz Beckenbauer handsigniert

 

In einer Hand ´ne Currywurst

Und dazu Weißwurst, blass und fein

Die andre trägt, denn er hat Durst

Ein Bergmann Pils, dat geht noch rein  

 

Die Stimme laut, der Hals gerötet

Als gäbe es fürs Brüllen Preise

Ich schlag ihm vor, mehr leis geflötet

Werd´Schalkefan, die weinen leise!

 

 




Anmerkung von Teo:

Auch in Erinnerung an einen großen Fußballer

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 plotzn (09.01.24, 09:57)
Servus Teo,

vermutlich bloß ein Tippfehler, es muss heißen "Herr T. aus H.". Der Franz ist ganz in meiner Nähe geboren und aufgewachsen, die Gegend aus der Helden stammen...

Trotz der Spendenskandale und obwohl er beim FCB gespielt hat, ein bewundernswerter Mensch.

Vom Himmel blickt die Lichtgestalt,
auf T. aus H. fällt seine Wahl.
Wird er der nächste Kaiser bald?
"Ja mei", sagt Franz und "Schaumermal."


Liebe Grüße
Stefan

 Teo meinte dazu am 10.01.24 um 14:19:
Mein lieber Stefan,
P. und H. geht schon in Ordnung.
Jau, der Kaiser war der absolute Ausnahmefußballer.
Bis zuletzt hat er stets beteuert:

Ich war nicht schlecht, das mag wohl sein
So zog es mich auch in die Ferne
Doch schwörte ich stets Stein und Bein
Mein Traum war Libero in Herne 

Alles Gute für die Rückrunde
Wünscht
Teo

 Saira (09.01.24, 11:32)
Beckenbauer lernte ich 1981 in Hamburg kennen (s. Foto). Er wirkte auf mich schüchtern und sehr sympathisch. Sein Manager sprach mich zu später Stunde an und teilte mir mit, dass Beckenbauer an einem persönlichen Kennenlernen mit mir interessiert sei. Ich lehnte ab, war zu dieser Zeit noch in erster Ehe verheiratet. 

Der Kaiser Franz ist auf jeden Fall eine bemerkenswerte Legende.

Liebe Grüße
Sigi



 Redux antwortete darauf am 09.01.24 um 12:16:
Sehr interessant, Sigrun. Habe gerade einmal unter Wikipedia das Privatleben vom Kaiser studiert. Smile.

 Teo schrieb daraufhin am 10.01.24 um 14:28:
Ja Sigi,
Du und unser Franz...das wärs gewesen!
Das Bild zeigt uns in der Aula der Reinhard-Libuda-Förderschule in Gelsenkirchen Erle. Ich hielt dort einen Vortrag zum Thema 
" Die Erfolge von Schalke 04 und andere Katastrophen"
Nach meinem Vortrag kam ich noch kurz mit Franz ins Gespräch.
Er war immer noch völlig fertig und gestand mir, dass er vor 5 Jahren eine unglaubliche reizende Frau kennengelernt hatte, für die er alles gegeben hätte.
Nun ja....aber irgendwie is dat nix geworden.
Dir weiterhin eine schöne Woche
Teo

 Teo äußerte darauf am 10.01.24 um 14:30:
Nochmals Dank an Zwergi, Tula und unsern Willem für die Däumchen.

 Saira ergänzte dazu am 10.01.24 um 15:44:
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram