ein Strand aus Schnee

Tagebuch

von  Pearl

endlich schneit es. die Schneeflocken regnen in Zeitlupe vor meinem Fenster nieder. ich sehe nur den schmalen Hof, dämmerlicht, und es ist, als ob es in mein Herz hineinschneien würde. in mein viereckiges Glasherz
fällt Schnee aus einem unsichtbaren Himmel.




Anmerkung von Pearl:

2014

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Daniel (50)
(17.01.24, 14:30)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg meinte dazu am 17.01.24 um 16:16:
Stimmpt! :)

 Pearl antwortete darauf am 17.01.24 um 16:54:
Vielen lieben Dank. Damals lebte ich in einer Art Besenkammer, mit Ausblick auf einen kleinen, dunklen Innenhof (den 2. Ausblick verschweige ich lieber)... den Himmel konnte ich nicht sehen!

Doch auch im Hässlichen ist Schönheit :)
Daniel (50) schrieb daraufhin am 17.01.24 um 18:23:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Pearl äußerte darauf am 18.01.24 um 11:24:
So ein schöner Kommentar, vielen Dank dafür <3
Der Vergleich mit dem Dornenvogel... so poetisch...

Als Kind sah ich es auch, doch damals habe ich nichts verstanden! :)
Gut, dass du weinen kannst... das ist eine schöne Eigenschaft!

Liebe Grüße

 Saira (17.01.24, 22:34)
Ein wunderschöner Tagebuchauszug!

Liebe Grüße
Sigrun

 Pearl ergänzte dazu am 18.01.24 um 11:25:
Danke, liebe Sigrun :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram