Wiegenlieder, in denen Deutschland den Krieg gewonnen hat

Text

von  klaatu

Ein künstliche Intelligenz,
die wie meine Mutter klingt,
singt mich mit Wiegenliedern,
in denen Deutschland
den Krieg gewonnen hat,
sanft in den Schlaf ...

*

In meinen Träumen
rollen Panzer
über rote Teppiche,
wo sie wie Profis
für die Fotografen posieren

&

am Himmel über ihnen,
schreiben Kampfjets
Liebesgedichte
ins Blau,

(Frieden kommt nicht, steht im Stau)

während sie
die Probleme des Publikums
unter Bombenteppiche kehren.

*

Ich erwache,
denke endlich,
rieche
frische Brötchen,
Kaffee, Speck.

Doch
am Frühstückstisch angekommen,
begrüßen mich dort:
Hitler, Mao, Mussolini,
Stalin und der Drachenlord.

"Komm und setz dich!",
rufen sie mir zu
und ich schreie,

doch werde einfach nicht wach.

Das ist kein Traum.

Ich versuche es mit:
"Simulation beenden! Simulation beenden! Holodeck aus!"

Aber nichts passiert.

Ich bin wach
und das hier ist echt.

*

Ich setze mich zu ihnen
und gemeinsam singen wir

"Guten Morgen, liebe Sorgen,
seid ihr auch schon alle da?
Habt ihr auch so gut geschlafen,
na dann ist ja alles klar!"

bevor wir
mit dem Frühstück beginnen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (17.01.24, 17:01)
1871 gegen Frankreich.

 klaatu meinte dazu am 17.01.24 um 17:05:
Lang, lang ist´s her!

LG
k

 Graeculus antwortete darauf am 17.01.24 um 17:11:
1939 gegen Polen, 1940 gegen Norwegen, die Niederlande, Belgien und Frankreich, 1941 gegen Jugoslawien und Griechenland. Doch dann war Schluß, dann hat Deutschland die UdSSR angegriffen und den USA den Krieg erklärt - das war dann doch etwas zu happig, da hatte Hitler den Namen Großdeutschland offenbar in seiner Bedeutung überschätzt.
Das alte Problem von Tyrannen und Diktatoren: Sie können nicht aufhören.

 FrankReich schrieb daraufhin am 17.01.24 um 17:33:
Das alte Problem von Tyrannen und Diktatoren: Sie können nicht aufhören.

Nee, ist klar, hfftl. soll das nicht heißen, dass alles hätte gut werden können, wenn Hitler nicht so gierig geworden wäre. 🤔

 Graeculus äußerte darauf am 17.01.24 um 18:13:
Traust Du mir zu, daß es das heißen soll?

 klaatu ergänzte dazu am 19.01.24 um 13:01:
Ich traue es dir nicht zu!  :)

 FrankReich meinte dazu am 19.01.24 um 15:03:
Tja, Rhetorik, und nein, ich ebenfalls nicht, das alte Problem von Tyrannen und Diktatoren besteht aber nun einmal letztlich darin, dass sie Diktatoren und Tyrannen sind, Gier und Größenwahn bilden da nur Puzzleteile. 👋🙂

 Graeculus meinte dazu am 19.01.24 um 15:07:
Dennoch ist das Nicht-Aufhören-Können keine unerhebliche Eigenschaft von Tyrannen, denn es ist diejenige, an der sie in der Regel scheitern.

 FrankReich meinte dazu am 19.01.24 um 15:15:
Die Stones können ebenfalls nicht aufhören, Musik zu machen, aber wenigstens unterdrücken sie mit ihrer keine anderen Musikrichtungen. 🙂

 Graeculus meinte dazu am 19.01.24 um 15:19:
Da kann man sich höchstens, musikalisch gesehen, fragen, ob sie nicht besser früher aufgehört hätten. Aber ich kenne ihr neuestes Album nicht.

 Graeculus meinte dazu am 19.01.24 um 15:24:
Als Bob Dylan dazu übergegangen ist, Weihnachtslieder und Songs von Frank Sinatra aufzunehmen, habe ich mir dergleichen gedacht.

Aber das führt von klaatus Thema ab.

 klaatu meinte dazu am 22.01.24 um 16:09:
Zum Thema "Bob Dylan singt Frank Sinatra" habe ich auch einen Text geschrieben, der auch genauso heißt. Von daher schließt sich der Kreis.

 Teichhüpfer (17.01.24, 18:20)
You, das ist künstliche Intelligenz, weswegen ich mich hier melde. Die kommt, falls Du dich im Internet so aus kennst.

 klaatu meinte dazu am 19.01.24 um 13:02:
Ich mag Künstliche Intelligenz. Die hilft mir, meine natürliche Dummheit zu wertschätzen.

 Teichhüpfer meinte dazu am 20.01.24 um 16:33:
Da ist einiges zu erwarten, klaatu.
Daniel (50)
(17.01.24, 18:33)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 klaatu meinte dazu am 19.01.24 um 13:03:
Krieg ist sexy!

LG
k
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram