Hypatia* [ Für Frauen ]

Experimenteller Text

von  Hobbes

Wenn ich am Brunnen einsam stehe,
Ganz ohne Kraft!
Treibet mich Jesus in die Wehen,
Der Wissenschaft!
Um Welt gerechter aufzuteilen,
Im Griechen - Wahn!
Um Welt von alter Sünd` zu heilen,
Als Frau und Mann!
Und wenn dann alter Hypnotismus,
Giebt Kraft, giebt Kraft dazu!
Sagt Zeus aus größtem Optimismus,
Dann zu mir Du, ja endlich Du!



*Hypatia: Ägyptische Philosophin des 1 Jhr. n. Chr! Wurde von fanatische Christen in einer Kirche zu Tode getrampelt.




Anmerkung von Hobbes:

Die größten Frauen aller Zeiten.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (27.01.24, 10:31)
Die interessante Hypatia ist 415 u.Z. gestorben bzw. ermordet worden; da kann man nicht mehr vom 1. Jhdt. sprechen.
Gibt es von ihr noch Texte?

 Hobbes meinte dazu am 27.01.24 um 11:47:
--

Gut ich weiß dass sie wirklich im 1 Jhr. n. Chr gelebt hat, aber Texte giebt es bestimmt schon noch, wie berühmt und wichtig sie ist!

Sie wird ja überhaupt als die größte Philosophien überhaupt angesehen!

Woher kennst du sie denn?

Beste Grüße

Peter
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram