Der Künstler

Limerick zum Thema Ansichtssache

von  Teo

Es wollte ein Kunde aus Garbe

Für’n Fuffi das Bildchen „die Barbe“

Der Maler, als Einwand:   

„Das kost‘ schon die Leinwand!“   

„Da war sie auch noch ohne Farbe!“

 

 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Muckelchen (70)
(01.02.24, 22:31)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Teo meinte dazu am 01.02.24 um 22:34:
Du schon!
Muckelchen (70) antwortete darauf am 01.02.24 um 22:48:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Teo schrieb daraufhin am 01.02.24 um 22:57:
Na so was! Ich möchte mich entschuldigen. Tatsächlich.
Ich glaubte, du wolltest mich wieder ärgern. Gut, ich bin 5 mal Corona geimpft. Dad kommt dabei raus...nix für ungut!

 AchterZwerg äußerte darauf am 02.02.24 um 06:22:
. :D

 Saira ergänzte dazu am 02.02.24 um 10:47:

 AchterZwerg (02.02.24, 06:26)
Es gibt kaum etwas Schöneres als den Anblick einer Barbe - mit etwas Petersilie dargeboten.
Da stimme ich voll zu.
Vielleicht gemeinsam mit leichtem Portugieser?

Mmh. :)

 Teo meinte dazu am 02.02.24 um 12:50:
War ja klar...du denkst nur ans Essen. Und natürlich flüssige Genussmittel.
Da läuft die Botschaft meines Werkes völlig ins Leere.....

 plotzn (02.02.24, 08:38)
Servus Teo,

der Maler hätte sein Werk wohl besser "Leinwand mit leichten Gebrauchsspuren aus Farbe" nennen sollen...

Liebe Grüße
Stefan

 Teo meinte dazu am 02.02.24 um 12:52:
Moin Stefan,

sehr klug ergänzt. So geht es doch auch!

3 Punkte und Gruß aus der Künstlermetropole.
Teo

 Dieter Wal (02.02.24, 08:56)
Farblose Barben unterstreichen ihre Ästhetik des Hässlichen. Baudelaire wäre begeistert gewesen. Kopf hoch, Artifex!

 Teo meinte dazu am 02.02.24 um 12:54:
Artefix! So anerkennend hat mich noch niemand genannt. Und die schon gar nicht.
Bleib Aufrecht
Teo

 Saira (02.02.24, 10:50)
Andere machen nur einen Farbklecks auf die Leinwand und verkaufen ihr Gemälde für ungeahnte Summen, nur weil ihr Egon darunter steht
:ermm: 

Ach Teo, die Welt spielt verrückt!

Liebe Grüße
Sigi

 Teo meinte dazu am 02.02.24 um 12:57:
Moin Sigi,
ich lasse mich in Egon umtaufen und fange das Malen an.
Und dann machen wir zwei 12 Wochen Kreuzfahrt. Auf dem Rhein-Herne-Kanal.
Wär dat nix?
Lieben Gruß 
Teo

 Saira meinte dazu am 02.02.24 um 17:12:
Ach Egon, mit dir schipper ich doch gerne auf dem Rhein-Herne-Kanal, aber nur, wenn Wilma als Kapitänin mit an Bord kommt! Sie sagt dir, wo es langgeht :P

 Oops (02.02.24, 16:16)
Ich bin ja "eigentlich" kein Limmi Fan, den hier find ich richtig gut:)...auch und besonders weil er ohne Sexismus auskommt.

LG Oops

 Teo meinte dazu am 02.02.24 um 16:40:
Liebe Gudrun,
ich freue mich, dass mein Limmi dir gefällt. Zu Sexismus...da bin ich ganz bei dir. Sex vor der Ehe habe ich stets verteufelt. Die wertvollsten Attribute des Zusammenseins sind Keuschheit, Vertrauen und das christliche Gerüst unabdingbarer Treue.
Leider komme ich durch mein Hobby Fußball manchesmal mit Mitmenschen zusammen, die gänzlich vom Wege der Reinheit abkommen.
Egal... Dir ein schönes Wochenende 
Teo

Antwort geändert am 02.02.2024 um 16:44 Uhr

 Oops meinte dazu am 02.02.24 um 17:24:
Es tut mir sehr leid dass Du so schlechten Umgang pflegen musst. Viell. dann doch in Zukunft besser zu Hause bleiben und per Fernseher das Spiel verfolgen. 
Hab auch ein schönes Wochende Teo und pass gut auf Dich auf!
LG Oops
kant99 (70) meinte dazu am 02.02.24 um 17:39:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Teo meinte dazu am 02.02.24 um 18:26:
kant99,  wenn du dich nur mal entführen lassen würdest, dann...ja dann  würdest du ablassen von deinem finsteren Gedankengut...

Antwort geändert am 02.02.2024 um 18:26 Uhr
kant99 (70) meinte dazu am 02.02.24 um 18:33:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Teo meinte dazu am 02.02.24 um 19:14:
FC Fan...mh. Ich hatte so gehofft, du wärst Schalkefan....
kant99 (70) meinte dazu am 02.02.24 um 19:43:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Teo meinte dazu am 02.02.24 um 19:52:
Ja ne.. also....ich würd ja sehr gerne...aber...nun ja....ich meld mich.....

 BeBa (18.02.24, 01:28)
Der ist gut, und auch der weitere Thead ebenfalls. Ich habe den Text bisher glatt übersehen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram