Unpassende Vergleiche

Gedanke zum Thema Warten

von  Gabyi

Ich neige zu unpassenden Vergleichen. Warten in Karstädt (am Bahnübergang auf der Transitstrecke DDR) zu Warten auf Godot zum Beispiel ist so einer. Ich ecke oft an deswegen, weil die Vergleiche an den Haaren herbeigezogen scheinen. Ich lasse mich aber trotzdem nicht beirren. Im Gegenteil, es gefällt mir, schiefe Vergleiche zu ziehen. Warum das so ist, habe ich mir auch schon überlegt. Weil die Welt so krumm und schief ist und die Vergleiche wie die Faust aufs Ohr dazu passen.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Farn (40)
(22.02.24, 20:10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gabyi meinte dazu am 22.02.24 um 22:17:
Und ungeahnte Facetten bieten auch ungeahnte Möglichkeiten zur Entfaltung der Persönlichkeit.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram