Anfang der Zeit

Gedanke zum Thema Zeit

von  Gabyi

Als kleines Kind konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, wie das mit dem Anfang der Zeit funktioniert. Was war denn vorher da, fragte ich meinen Vater. Da muss doch auch irgendetwas gewesen sein, aber was denn. Er wusste es auch nicht. Heute weiß ich, die Zeit ist ein menschliches Konstrukt. Und Menschen denken zweidimensional in einer Linie von Anfang bis Ende. Sie werden geboren und müssen sterben, dazwischen leben sie und füllen die Zeit mit allerlei Schnick-Schnack und mit Kriegen aus. Was davor war, versuchen sie zu rekonstruieren und was danach kommt, zu planen. Eine ziemlich überbewertete Spezies meiner Meinung nach, die nichts von der Silikatverwitterung wissen will. Aber ich weiß, was vor der Zeit war, ist eng verknüpft mit der Frage, was vor den Galaxien war. Vielleicht war es auch gar nichts ?


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Redux (23.02.24, 20:02)
Wunderbar inspirierende Gedanken.

 Gabyi meinte dazu am 24.02.24 um 10:16:
Danke fürs inspirierend :)

 AchterZwerg (24.02.24, 06:58)
Vielleicht war es auch gar nichts ?
Jedenfalls vowiegend Verzichtbares!

 Gabyi antwortete darauf am 24.02.24 um 10:18:
und was bringt uns das weiter, wenn man's weiß.
Danke auch fürs Empfehlen :)

 Gabyi schrieb daraufhin am 24.02.24 um 13:37:
Danke auch an minimum für die Empfehlung :).
LG, Gabyi

 Gabyi äußerte darauf am 24.02.24 um 18:56:
Danke, nadir, für die Empfehlung :)
LG, Gabyi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram