Abendlied

Bild

von  Jane_Doe

Der Tag färbt sich lila-rot.

Sowohl To-Do als auch Einkaufsliste ist abgehakt.

Auf dem Esstisch liegen noch verstreut die Dreikant-Buntstifte, die am Rand des - mittlerweile am Kühlschrank hängenden - Blatt Papiers kleine kunterbunte Striche auf dem Tisch hinterlassen haben.

Die Haare zum tiefen Zopf gebunden, den Anzug gegen Rockband-Shirt und Haremshose getauscht, werden die Spuren des hellen Tageslichts ohne Eile und routiniert beseitigt. 

Im Hintergrund dreht der Trockner seine Runden, unermüdlich und gleichmäßig wie ein leiser Herzschlag des Hauses. 

Im Obergeschoss kann man, wenn man ganz genau lauscht, die Abenteuer von Pettersson und Findus, dem neugierigen Kater, verfolgen.

Der Hund streckt sich verschlafen, schaut aus kugelrunden Robbenaugen auf und trottet hinterher. Fast um daran zu erinnern, dass es an der Zeit ist. 

Mit dem warmen und zufrieden schmatzenden Hundekopf auf dem Schoß, beginnt die Nacht und die Gedanken

hören

auf. 


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Redux (10.04.24, 18:00)
Sehr schön. Sehr entspannt. Und mein Sohn ist als Kind ebenfalls mit Pettersson und Findus zu Bett gegangen.

 Agnetia meinte dazu am 10.04.24 um 18:14:
Petersson ja, herrlich und eine entspannte Abenstimmung. TiP
der schmatzende Hund ( der Kopf kann nicht schmatzen)... Lächeln von Agnete

 Jane_Doe antwortete darauf am 10.04.24 um 19:05:
Danke für Lob und Empfehlung ihr beiden! 

@Agnetia: Guter Hinweis, aber Hund ist in dem Fall zu groß um komplett auf den Schoß zu passen, Deswegen wich ich auf den Kopf aus... Hast du eine andere Idee, wie ich das darstellen kann? 
Vllt. "Mit dem sich anbuckenden und zufrieden schmatzenden Hund..."? Das hört sich aber gestelzt an... Hmmm...

 niemand schrieb daraufhin am 16.04.24 um 20:45:
Wie wäre es denn mit einer "schmatzenden Hundeschnauze"?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram