Apfelexitus

Bild

von  Morphea


auf einen Apfeltee blieb ich nur um in mir zu ruh'n
dem nachzuschau'n wie Blätter gravitationell
ein wenig langsamer als dieser eine Apfel
aus ihrem Universum fallen - und noch schnell

zieh ich den Kopf ein- Newton tat es (glaub ich) auch
die Tassenmasse starb im grünen Kugelschuss
zerbarst - mich zieren zart teeîne Sommersprossen.
Die Kernfrucht- nach dem Todesfall- verstarb als Apfelmus




Anmerkung von Morphea:

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Agnetia (10.04.24, 18:03)
schönes Bild und passender Text. Manchmal kommt es anders als man denkt... lächeln von Agnete

 Morphea meinte dazu am 10.04.24 um 19:39:
Hab das Bild auf den Text hin generiert...das rundet ein Werk schön ab...😀

 klausKuckuck (10.04.24, 18:37)
In der Physik war ich nie eine Leuchte, insofern verstehe ich dein Gedicht eigentlich überhaupt nicht. Dennoch: Allein, so ein Zusammenspiel zu einer poetischen Gedankenbummelei zu machen, verdient höchstes Lob.  ;)
Grüße KK

 klausKuckuck antwortete darauf am 10.04.24 um 18:43:
Muss ich noch nachschieben: Beim Downloaden der Bilddatei lese ich KI … ein KI-Gemälde?  :(

 Morphea schrieb daraufhin am 10.04.24 um 19:38:
Ja, ich habe KI für mich entdeckt, die Gestaltung und Ausführung und Farbgebung geschieht nach meinen Anweisungen...ich Male aber dennoch auch noch selbst mit Acryl oder Ölpastell...😀
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram