Deutschrock, Deutschsoap und alkfreies Bier

Tagebuch zum Thema Abendstimmung

von  S4SCH4

Sobald ich anfange Hallelujah zu singen, rufe bitte jemand die Feuerwehr
bevor es leicht anfängt zu kokeln, kommt deswegen meist ein Engel in einem engen Kostüm*
es ist traurig, dass er mir daraufhin immer nur von früher erzählt
meist redet er nämlich davon, den Himmel auf Erden erlebt zu haben
deswegen sei er auch so speckig und rieche nach Radieschen und Erde
ich glaube ihm das und da fängt ein anderes Dilemma an
aus Feuer wird Wasser, tiefstes Trüb und Trübe trieft ein Treffen
mit einem Mädchen aus den Moskauer Metro Schächten
die schickt mich regelmäßig an klares Wasser und ein Röslein zu holen**
mit weit aufgerissenen Augen ins Fiasko***
....meine Beichte wird abgenommen
zumindest im Ansatz, zumindest am Ende, als Satzzeichen, ein fragliches 
man meint ich solle wieder zurück, zurück vor das Gesicht des ehernen Versprechens!
und ich frage: warum sollte ich auf die Queen Marey zurück?
die hat mich Landratte doch gerade an einem Flussarm abgeladen
und auf dem Schiff sprechen sie nur englisch
meine Nachrichten, zumindest die von Herzen, sind zwar Ende zu Ende verschlüsselt
aber der Schlüssel liegt beim Aldi Nord auf dem Grabbeltisch
im Angebot für lau und das Beste: ständig fallen neue vom Himmel
es regnet diese Dinger als Konfetti auf einer Schnitzeljagd
die Besatzung auf dem Schiff hat Macht und stellt quasi eine Besatzungsmacht dar
die drücken ständig Schalter und regeln an Poti(´s) ihr(e) Gyros
mir wird davon meist schlecht und ich bekomme Ausschlag
besonders da, wo eine Zeitlang das Cruzifix um die Brust hing
noch habe ich keine Lust in verlassen Ruinen Lieder für einen neuen Hochadel zu schreiben
die Kinderkönige mit dem Tao Te King lehren das Fürchten... ohne Furcht
das Sehen ohne sehen und die Tränen ohne ein weinen (tun)
für Grausamkeiten ist da mehr als genug Platz
da schaue ich lieber Köln 50667
zwar nicht so gerne wie Beverly Hills 90210
als Shannen Doherty jung war, war ich es auch, das fühle ich
was ich noch fühle ist, dass es früh morgens nach einem Sylvester ist
in einem großen, spärlich besetzen Saal sitzend negiere ich mich, die Partyzeit riecht man noch
aber was eine solche Rußerei, oder Kokserei anbetrifft, das habe ich ja eingangs schon erwähnt
deswegen war ich (auf der Party) auch abwesend, blieb ihr fern und das geht mir nah
....Gefühle fühlen Gefühle fühlen Gefühle, o´ je der T.T. King wieder
schnell den schwarzen Gürtel umgebunden, oder den gelben, Kutte an und
kick it...****



Anmerkung von S4SCH4:

* Wanda (Song: Jelinek)
** Rammstein (Song: Rosenrot)
***Die Ärzte (Song: Fiasko)


**** kick it....

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Oops (12.04.24, 10:23)
Erstaunlich was Dein Schreibfluß mit Dir macht😎

 S4SCH4 meinte dazu am 12.04.24 um 11:06:
Danke Oops. Wenigstens Du bist auf der Party- wenn auch zu spät. :) Aber wolln wir mal nicht so sein. Gestern Abend war mir tatsächlich etwas trostlos zu Mute. Zum Glück hat mich ein Freund, ein wenig aufgeheitert.

Wünsche Dir einen schönen Tag.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram