Samstag der 13. mit seinem kleinen Bruder und samt Betreuer

Tagebuch zum Thema Wille/ Willensfreiheit

von  S4SCH4

Die Zahlen stimmen, an der Arithmetik ist nicht zu rütteln...

es ist der 13. (und ein Samstag), doch es stinkt mir, wie der Tag nach Gestern riecht, einem Freitag den 12.

beides gegenübergestellt ließe ein Gefecht aufkommen

beide scheinen etwas vom anderen haben zu wollen, doch sie sind sich nicht einig

nehme ich Zahl oder Name, Name oder Zahl?

sie stoßen in der Idee aneinander wie fremde Leute die nicht aneinander vorbeigehen können

obwohl sie es wollen und immer wieder andeuten

Leute die es den anderen immer wieder Recht machen wollen -und sich am besten auch

wer kennt diese Situation nicht...

solch ein Tag ist heute also, also gestern, ähm..,.heute...nun ja..."geute"

dass ich das T-Shirt schon länger trage unterstützt mir den besagten Eindruck

es riecht ja nicht

täte es das, hätte ich wenigstens etwas das heute "neu" wäre, eine Grenze, eine Baseline

-auch wenn das Neue wäre, alt zu riechen...aber das Leben ist halt voller Widersprüche

das macht den Kohl nun auch nicht mehr fett

ich lebe vielleicht in Episoden, ähnlich wie bei einem Hund und ganz wie bei einem Daumenkino

warum ich nun gerade "geute" gezeichnet habe weiß ich nicht

was es darstellt ist nur schwer zu beantworten

ich habe bereits die Schnauze voll, dabei ist es allenfalls eine Skizze, ein Schema

aber lassen wir den Seelenstriptease

ich hatte mir eigentlich vorgenommen, keine Tagebücher mehr zu schreiben, heute Morgen erst

wir sehen wohin das führt...

ja, alles unterliegt der Änderung, dem Wandel wie es so schön heißt

doch wenn dieser Wandel auf den Punkt gebracht wird, festgehalten auf einer Seite Daumenkino...was dann?

fest zementierte Wandlungssymbolik mit Spannungsrissen im Beton

das schaut nun wahrlich nicht gut aus

egal...oder nicht egal...aber weiter im Text

meine Computertastatur hat nun ebenfalls einen Riss

an der Unterseite -durch meine Oberhand

so gibt es Gewinner und Verlierer und manche verlieren den Gewinn und manche gewinnen den Verlust

wie in einer toxischen Beziehung die sich nach Flowerpower anhört

hmm... ich meine der Kohl wird nun doch ein wenig fetter

was mir gerade noch auffällt ist, dass ja April ist

der macht bekanntlich was er will und ich meine, ich sehe ihn von hier aus

zusammen mit den beiden, sich nicht einigenden Geschwistern Samstag (13) und Freitag (12), liegt er in der Sonne

trinkt meine Pinacolada, hört meine Schallplatten und lässt die Puppen tanzen

ich glaube ich gehe mal rüber…

(von weitem höre ich schon: „ wie ich mich schon auf morgen freue...“)



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (14.04.24, 07:42)
Ausgerechnet an meinem Geburtstag! :(

Im Mark getroffen
der8.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram