Es war einmal... Torwart, Tellerwäscher und in der Tinte sitzen

Tagebuch zum Thema Umbruch

von  S4SCH4

Wäre ich ein Instrument, brächtest Du eine neue Saite an mir zum schwingen

doch ich bin nur ein Torwart der Seitenverkehrt spielt

und so als gegnerischer Stürmer daherkommt, der weder kann noch will

"...willing and able...*" ein Lied aus der Zeit, als ich tatsächlich noch Torwart im "eigenen Tor" war

mit fraglicher Bilanz, aber aussagefähiger Bewerbung zum Aushilfspacker, Säger und zum Gastromimen

die Königsklasse ist das bewirten von lokalfremden Wirten, am besten sind sie noch befreundet mit der Chefin

derbes Lokalderby zu vorgesehener Stunde und das während eines Reviederby von Schalke und Bochum

Herbert Grönemeyer, Latte Macchiato und Punk

Tabaluga, Wein und Prahlerei

Gitarren, die weder Väter, noch Mütter je gehört haben, weil die Interpretin mit 14 auszog

abnabeln und dekarbonisieren

bleeching und Kinnladen aus steinernen Vorsprüngen

Mount Rushmore gegen den Brocken und den Wurmberg

jeder hat seine Gegner, jeder seine Opfer, jeder seine Gottesanbeterinnen

heute herrscht betroffene, wunde und in einer Unmilch aufgelöste Stille

keine Heißluftdüse mehr die das Ultrahocherhitze wieder erhitzt und schaumig blubbern lässt

Freunde kommen und Freunde gehen...

"...but this time darling its just not the same...**"

ich habe es satt von Erinnerungen satt zu werden

erst recht wenn sie gerade aus der "pimp my ride" Fabrik kommen

Hochglanz und Kleingedrucktes

Urlaubsanspruch und Springerschicht

Auf Abruf zapfen bis der Arzt kommt, ihn beim Feierabendbierchen zuschauen

es gibt lichte Momente, ja...lassen wir sie also ruhen...

die Ampel springt in der Nacht von Rot auf Grün

Schichtende und freie Fahrt in ein Bett das jetzt schon, als Morgen danach, nach einem Gestrigen riecht

geduscht wird den Abend und die Nacht voraussichtlich nicht mehr

es sei denn man wacht nachts schweißgebadet auf

und klebt am Laken, wie die Wand, die man überrascht anstarrt, an der Tapete

sofern die Papier-, Vinyl-, oder Veloursbahnen noch nicht von den Wänden geblättert kommen

womit ich doch gleich Geschenkpapier für das Instrument hätte

ich lege mich also in die verlorenen Fetzen hinein und mumifiziere mich damit förmlich

"herzlichen Glückwunsch liebe Mitbewohnerin, heute ist dein Glückstag, ich bin´s deine Mum..."




Anmerkung von S4SCH4:

* Prince (Song: willing and able)
** Social Distortion  (Song: this time darlin´)

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 diestelzie (15.04.24, 17:25)
Verwirrt mich ein bisschen beim Lesen. Aber - manchmal ist das Leben eben so.

Liebe Grüße
Kerstin

 S4SCH4 meinte dazu am 15.04.24 um 20:18:
Hallo Kerstin,

...und mich erst beim Schreiben...

danke

Liebe Grüße
Sascha
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram