Geschlossene Gesellschaft

Gedicht

von  Beislschmidt

Geschlossene Gesellschaft

Man lauscht in trainierter Andacht
den Dialogen von Sartre Camus,
von Zweifeln an staatlicher Macht,
als wäre die Pension ķurz perdu.

Für alle, die auf der Strecke geblieben,
summen heut' abend lautlos im Chor,
jene, die sich dem Rausche verschrieben,
als er flüchtigen Grund kurz beschwor.

Statisten geben dem Volk das Gefühl
von innerer Kraft im gereihten Gestühl.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Aron Manfeld (17.04.24, 17:49)
Als Sartre und Camus noch als staatsfeindlich galten, war unser Deutschland noch Paradies, lieber Hans.

Die neue Dauerwelle steht Dir gut.

 Beislschmidt meinte dazu am 18.04.24 um 09:48:
Oh, du erinnerst dich auch noch an die Besuche in Stammheim... (wir sind alt)

War gestern beim Friseur und jetzt sind sie ganz kurz und brauchen dringend eine Tönung.
:D :D :D
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram