Mond, Montage und zum Absch(l)uss Torte

Text zum Thema Arbeit und Beruf

von  S4SCH4

Interrupt, disconnect und patchdayparade im Büro der Träume

kartographierte und mechanisierte Worträtselakrobatik im verglasten Tabernakel

Medienschaffende und Elektromotorenmontagisten in einem Raum (ja, Montag ist)

der Lochkartenstempelautomat funktioniert noch

aber es gibt nur noch einen Tag auf dem Stundenzettel

täglich also in das gleiche Bockshorn

der Monatslohn ist dahin...wohin? Pingpongwirtschaft und nein, es hat nichts mit China zu tun

der Urlaub reif wie ein klebriger Brie und lange vergessen, nur der Geruch ist noch da

um Erinnerungen hochzuhalten für den Kontinent "Mondlandschafft"

"eines Tages flieg ich"... hört man den Kollegen nuscheln

dabei meint er "Eintagsfliege ich" und fragt sich ob China schon auf dem Mond war

der Chef will den Nichtträumer auf den USA Mond schießen, doch das stinkt ihm noch zu sehr

die "Weltraumspartengeschwisterliebe" von Amazon und Twitter/X fliegt nämlich nicht umsonst zum cheesecakemoon

da muss man schon Losglück beweisen (Trommelwirbel: treffenderweise eingespielt von Keith Moon)

"und der Gewinner ist: ähm...der...Verlierer von morgen"

"herzlichen Glückwunsch...kommen sie nach vorne und sagen Sie ein paar Töne"

do-re-mi-fa-so-la-ti-dooooooooooo (langegezogenes "o“ und man hört ihn davonfliegen)

"nun gut, danke; wir geben wieder ab in die Zentrale"

"okay, da wir einen Mann weniger haben, brauchen wir eine... ähm, zwei, oder X Frauen"

"Frauen?" fragt ein Mitarbeiter..."Frauen sind XY ungelöst"

"Nein, das sind Männer, mit XY! Frauen sind XX!“

"ah, dann brauchen wir also doppelt so viele als X?"

der Chef rauft sich die Haare und verzieht´s Gesicht

"ich werde das regeln" sagt er und geht aus dem Büro

Minutenlang passiert gar nichts, der Mond könnte untergehen und es würde niemanden interessieren

als der Chef wiederkommt hat er einen Kuchen dabei und ist als Clown verkleidet

"Chef, was gibt´s zu feiern?"

er lacht und meint "meine Kündigung, ich arbeite ab heute als Clon, der seine eigen* irgendwo dazwischen aufgibt"

"und was machen Sie damit?"

"lachen...nur noch lachen (hahahah)" sagt er und holt die Kettensäge zum Kuchenschneiden heraus

"so, wer i(s)st (geschichte)te,,, Torte ````?"




Anmerkung von S4SCH4:

* engl. "own" = "eigen"

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram