Aus Liebe zum Gesetz

Kurzgedicht

von  Shagreen

Des Deutschen jüngste Liebe
Ist zu "antidiskriminieren"
Denn damit sie bliebe
Soll Unschuld sie verlieren.

So macht er nun Gesetze
Frei nach Schuld und Sühne
Und folgenreiche Sätze
Geh´n über Bord und Bühne:

§
"Wer einmal lügt im Angesicht
So daß die Wahrheit sich erbricht
Mit Liebe zu dem Wasser spricht:
'Alte Krüge rosten nicht'

Muß sich auf´s Neue stets verlieben!"
§


"Warum?", fragst Du.
"Es steht geschrieben."


Anmerkung von Shagreen:

Inspiriert von abaer´s "Als die Liebe CErtifiziert wurde".

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

orsoy (44)
(26.01.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Shagreen meinte dazu am 27.01.05:
Hallo Konni, danke für die Blumen. Das Gerede um das Antidikriminierungsgesetz spukte schon vorher in meinem Kopf rum. Abaer´s Gedicht brachte dann das "Faß" zum Überlaufen. Viele Grüße, Andreas.
h2o (54)
(27.01.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Shagreen antwortete darauf am 27.01.05:
Hallo Lothar, danke dir. Viele Grüße, Andreas.
PS an Admin: Ich möchte nicht, daß der Kommentar von Konni gelöscht wird. Ich wollte eigentlich auf diesen antworten, statt ihn löschen zu lassen. Verklickt und Zugenäht Danke.
abaer (73)
(28.01.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Shagreen schrieb daraufhin am 28.01.05:
Hallo abaer, vielen Dank für Deinen Kommentar, den weiß ich zu schätzen bei der knapp bemessenen Zeit GlG (mußte ich erst nachschlagen), Andreas.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram