Selbstgespräch

Gedankengedicht

von  Martina



Ein Sprichwort sagt:
Wahre Liebe findet immer Mittel und Wege.
Aber wo war dann der Weg,
als ich wie so oft vergeblich auf dich gewartet hab?
Wo waren die Mittel,
wenn ich wieder vergeblich auf ein Mail,
Sms oder Anruf gehofft hab?
Doch, sagt mein Verstand:
"Wahre Liebe findet immer Mittel und Wege...."
"Na gut, ich glaube dir,
aber warum bist du nur immer
so gnadenlos ehrlich zu mir?"

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AndreasG (14.04.05)
Hallo Martina.
Hmmm... - Du sprichst von "wahrer" Liebe, ich nenne es mal lieber Verliebtheit. Dann macht Dein Gedankengang Sinn: wer wirklich verliebt ist, der denkt so häufig an den geliebten Menschen, dass sich täglich ein Weg zur Kontaktaufnahme findet. Egal wie. In der heutigen Zeit ist das ganz einfach.
Wenn ich allerdings am langen Arm verhungere, dann ist das ein klares Zeichen dafür, dass meine Gefühle nicht in dem Maße erwidert werden, wie ich sie empfinde. So schmerzlich es ist, da muss ich mich auf gewisse Entwicklungen gefasst machen.
Besonders fies ist das Gefühl, wenn man feststellt, dass man nur ein Spielball war. Nichts Ernstes, sondern so für Spaß. - Darauf sollte man vorbereitet sein, sonst ist der Fall sehr tief.
Liebe Grüße, Andreas
dichter_Poet (21)
(16.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 16.09.05:
Hey, schön das du den Weg zu mir gefunden hast Lg Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram