Zwei Welten

Gedanke zum Thema Realität

von  rela

Ein Flugzeug fliegt über die Dächer einer friedlichen Kleinstadt
und stört die Menschen bei ihrem Sonntagsnachmittagsschlaf
während irgendwo in einer anderen Kleinstadt
gerade eine Bombe in eine Wohnsiedlung einschlägt

In einem Restaurant beschwert sich ein Gast über das Steak
weil es ihm viel zu stark durchgebraten ist
während in einer Mission hungernde Menschen
um ein wenig Essen betteln.

Vor einem Rathaus kämpft eine Bürgerinitiative für eine
Umgehungsstrasse um dem Lärm der Automotoren zu trotzen
während an einer staubigen Strasse ein Kind
in das Gedröhne von Panzerketten hineingeboren wird

Zwei Welten scheint es zu geben die sich völlig fremd sind
und die doch so furchbar nah zusammenliegen
Noch ehe ich meine Gedanken zu ende schreiben kann
hör ich im Hintergund die neuesten Meldungen und mir wird bang


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Mondsichel (18.04.05)
Tja, aber für viele Menschen gibt es nur eine Welt... jene in der sie sich am Wohlsten fühlen... So wird es wohl immer sein, so lange es einem selbst nicht an den Kragen geht...

 rela meinte dazu am 19.04.05:
so ist die Realität, viele denken leider nur an das eigene Wohlergehen und verstehen vermutlich erst dann, wenn es ihnen mal selbst an den Kragen geht. Es gibt aber auch
Menschen die sich engagieren und versuchen, mit den Mitteln die sie haben, sich dem entgegenzusetzen und das finde ich gut. LG Rela
seelenliebe (52)
(19.04.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela antwortete darauf am 19.04.05:
Hallo Anne, freue mich über Deine Worte. Ich denke, nur Menschen die das Leid kennengelernt haben sind wirklich in der Lage, sich in das Schicksal anderer einfühlen zu können. Man lernt, die Dinge die wichtig sind von den Nichtigkeiten zu unterscheiden.
Könnten die Menschen dieser Welt das nur verstehen, gäbe es keine Schrecken mehr.
Bin froh festzustellen, daß ich mit meiner Angst um die Entwicklung nicht alleine stehe.
Grüße Dich ganz lieb, Rela
A.C.Fabbri (66)
(19.04.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela schrieb daraufhin am 20.04.05:
und in weiteren 2000 Jahren, sofern wir diese Erde nicht bis dahin zerstört haben,
wird sich auch nichts ändern, denn am schwersten ändert sich der Mensch. Rela
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram