Frühlingliche Sommerwende

Satire zum Thema Umwelt/Ökologie

von  Fallenone

Es frühlingt! Es sommert!

Was gibt es schöneres, als den alltäglichen Arbeitsstress mit etwas Tippfreude zu umkränzen.
Also die gedankliche, 3zackige Gartenkralle aus dem kronisch zugesperrten Gehirnsschuppen geholt und losgelegt.

Die plakativen Momentaufnahmen der letzten Wochen werden feinsäuberlich auf einen Haufen geschichtet, zwecks abendlichem, anschließendem Nachtreten bei gepflegter Runde.
Welch Vorfreude. Da geht mir fast das Fass im Keller auf.

Proleto-monarchische Gesamtansichten, aufs Weltliche bezogen, bekommen heute mal keinen Dünger. Wir brauchen ja nicht noch mehr Monumente...und die wachsen eh schon wie Schaum.

Das frisch gesäte und gut begossene Geschwalle der gesamten letzten Tage wird noch mal umgegraben, wohl auch aus dem Grunde, nicht doch noch ein Primelchen darin zu übersehen und natürlich, klar, wegen der nicht gewollten Zensur. Passt schon.

Sooo...die Gehirnpflaumen sind noch nicht reif, die brauchen noch was, aber: Der Hafer sticht schon. Und da man sich ja prinzipiell eh am liebsten selber denken hört, wird da erst mal geerntet was der Vorstadttrecker hergibt.

Na..was grünt denn da noch im Kurzzeitgedächtnis? Was möchte denn da knospen? Gehen wir auf Nummer sicher, damit’s kein Schwund wird, sondern vielleicht eine von diesen viel geliebten und oft vergoltenen, qualifizierten Denunziationen; „Drauf-Pissen-Für-Den-Frieden!“ Hat schon in Berlin im Tiergarten funktioniert.

Herumzwitschernde und fliegende Gedanken werden promt vom Luftschlosshimmel geholt . Einmal Schrot-tanken. Pah! Diese Existenzamateure. Eliten bleiben mir einfach zu elitär.

Wo wir gerade bei Selbstbeschädigung und Zerstörungswut angekommen sind....ich hatte doch noch was vor...

Stimmt!
Einfach mal Inkompetenz beweisen und die neuesten Stammhirnakrobatiken bei der sommerlichen Treppenhausbereinigung konsequent wegsortieren.

Da lacht das Herz, am Schluss bleibt Humus.
Auf zum Barbecue, das Fässchen dürfte ja jetzt kalt sein.

Frühlingsfrohlockend:Fallenone


Anmerkung von Fallenone:

Kopf-Garten-Arbeit mal anders...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 bratmiez (19.05.05)
komm, wir räumen lieber den kofferraum auf! ;o)
die durstige miezekatz!

 Fallenone meinte dazu am 19.05.05:
sei nich so gierig! kofferraumtrinken will geübt sein.
elijah (27)
(19.05.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fallenone antwortete darauf am 19.05.05:
dank dir
Gehirnplaumen sind aber meist recht bitter und wenig süß *s*
warten wir, bis sie reif sind..dann schaumama. Lg Fallen
Schroebibri (48)
(19.05.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fallenone schrieb daraufhin am 20.05.05:
moin hasenfrau! danke für deinen kommentar. du weißt, ich gieße, ich gieße )
und fürs beete-umgraben war ich auch schon zu gebrauchen. na wenn das mal NIX is... Gruß J.
h2o (54)
(22.05.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fallenone äußerte darauf am 23.05.05:
oh, glaub mir, diese freude ist auf meiner seite. danke. einmal im monat rappelts ja einen, da geht der putzwahn los. wenn auch nur geistig. Gruß Fallen
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram