Verkannte Retter

Erlebnisgedicht zum Thema Mitleid

von  Martina





Tief versunken

in deinem  selbst angelegten Mitleidsteich

ohne Handeln, ertrinkst du gleich.

Nimm den Ast den man dir reicht

Wenn er auch einer Waffe gleicht

In der Not lernst du erkennen

dass die, die, die Dinge beim Namen nennen

das Ende von dem Stabe halten

und nicht das Tränentuch verwalten.

Denn all die ganze Tränenmenge

treibt dich beständig in die Enge.

Das Wasser steigt fürchterlich,

und Selbstbetrug überschwemmt

das eigne ICH.


Anmerkung von Martina:

Dieses ist ein Gemeinschaftstext von Traumreisende und mir.
Er wird genau die Menschen ansprechen,
die einen Anstoß zum Nachdenken brauchen...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(30.05.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 31.05.05:
Danke, liebe Anne- von uns beiden:-) Wenn man die Einsicht wie du bereits hat, dann ist schon viel gewonnen, und der erste Schritt getan. Weiterhin viel Erfolg!
Wolfgang (49)
(01.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 01.06.05:
Irgentwie phantasierst du dir immer was zusammen. Ich mach mir langsam ernsthafte Sorgen. Hast du es mal mit einer guten Selbsthilfegruppe versucht? Ich werde mal im Net suchen, oder mich mal umhören. Eigentlich hab ich es ja längst aufgegeben, da du jede Hilfe eh als Angriff auffasst. Aber so die Augen verschließen kann man ja dann doch nicht, du kannst da ja irgentwie nichts für. Ist eben ne Krankheit. Schönen Tag noch, lieber Wolfgang...
Wolfgang (49) schrieb daraufhin am 01.06.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Loki (22)
(25.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 26.06.05:
Danke, Loki...schön dich zu sehen Lg Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram