Perverse Logik?

Aphorismus

von  Prinky

Pervers ist nur was
DU
als pervers empfindest.
NICHT
was andere vorgeben.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 BrigitteG (14.07.05)
Puh, ist das schwierig.
Auf der einen Seite hast Du absolut recht. Die Vorgabe einer Gesellschaft, die feste Kriterien für moralisch "richtig" oder "falsch" hat, muß mich nicht interessieren. Egal, ob es ums Fremdgehen, um Homosexualität, um Ledermasken oder um feste Rollenvorstellungen bei Mann und Frau geht - es muß jede-r von uns eigene Maßstäbe entwickeln, herausfinden, was für einen persönlich richtig und gut ist. Das kann den gesellschaftlichen Vorstellungen entsprechen, das kann auch ganz anders sein.
Auf der anderen Seite hast Du absolut nicht recht. Es gibt Grenzen, und das sind die Rechte, die der andere Mensch hat. Wenn jemand fünf Beziehungen gleichzeitig hat (puh, muss das anstrengend sein...), darf er keinem der beteiligten Menschen falsche Gefühle vorspielen, sie ausnutzen. Wenn jemand auf S/M steht, ist die absolute Freiwilligkeit des anderen Vorbedingung (und keine angepasste "Freiwilligkeit" aus Verlustangst etc.). Wenn jemand auf sexuelle Kontakte mit Kindern steht, hat er seine Pfoten absolut zurückzuhalten und sollte ernsthaft über eine Therapie nachdenken.
Unschwer zu erkennen, wie viele Facetten Dein Aphorismus zum Vorschein bringt. Und allein deswegen hat es sich doch gelohnt, ihn hier reinzustellen *g*. Liebe Grüße, Brigitte.

 Prinky meinte dazu am 14.07.05:
Ich gebe dir recht. Nur habe ich niemals gemeint, daß sexuelle Praktiken, die verboten sind oder sein sollten, für einen selber ok sind.
Es geht darum, das Spaß macht was gefällt, und solange es sich um Dinge handelt die beide wollen...Ok!!
Das herrschende "Das tut man nicht"
sollte einem egal sein...Was jedoch, wie du meintest, zumindest verwerflich ist, aus welchem Grund auch immer, steht nicht zur Debatte.
Mit liebem Gruß
Prinky
Leronoth (22) antwortete darauf am 26.07.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram